Spotify Paypal Premium Dauerauftrag, ohne Guthaben auf dem Paypal-Konto zu haben?

3 Antworten

Dein Paypal Konto kann ja nicht ins Minus gehen. Paypal zieht ja automatisch nach ein paar Tagen den Betrag von deinem Girokonto ab. Es ist im prinzip egal denn es kommt aufs selbe raus. Wobei paypal dann deine Kontodaten nicht direkt an den Anbieter weiter gibt, dafür aber tortzdem fragwürdige Datenschutzrichtlinien hat.

Wenn jetzt der Monat des Spotify-Abos ausläuft und es eine Verzögerung bei der Zahlung durch diesen Prozess gibt, ist dann mein Spotify-Abo ebenfalls solange unterbrochen?

@TheBigGuy

Wenn du über Paypal bezahlst gibt es für Spotify keinerlei Verzögerung. Denn über Paypal bekommt der Anbieter das Geld sofort. Die einzigste Verzögerung gibt es nur wenn Paypal das Geld von deinem Girokonto abbucht, dies dauert in der Regel 2-3Werktage. Aber auf das Spotify Abo hat der Vorgang keinerlei Auswirkungen.

@ladyell

Danke für die schnellen und aufschlussreichen Antworten!

Paypal greift auf dein Girokonto zu und bucht dort Monatlich das Geld ab.

Danke für die schnelle Antwort!

Ich kenne es auch nicht anders als das Paypal auf dein Bankkonto zugreift.