Paypal betrug, Käufer gibt an keine Ware(versicherter versand) erhalten zu haben obwohl sendung zugestellt wurde, was kann ich tun?

8 Antworten

Bitte prüfe auch, ob die EMail wirklich von PayPal kam und es sich nicht um eine Phising-Mail handelt, mit der Dein PayPal Passwort abgegriffen werden soll.

Vielleicht hat sich der Käufer auch vertan und hat die Zahlung an Dich mit einer anderen Transaktion verwechselt. Dass er eine Handtasche anmahnt spricht dafür.

PayPal hat auch einen Telefonsupport mit kostenloser Rufnummer.

lisalein55
Fragesteller

Also die Person hat nun auf paypal geantwortet und gemeint ich hätte mit einem ebay account Namens Melek eine Louis Vuitton tasche verkauft o.O hatte nie eine Louis Vuitton weil die Sche** teuer sind & dabei habe ich einen offiziellen ebay account mit über 50 bewertungen der mit paypal verbunden ist, und heiße definitiv nicht Melek, da keine Türkische herkunft. Der Paypal Account und der auf Kleiderkreisel haben beide ich vermute Türkische Namen.

Margita1881  18.04.2017, 22:27
@lisalein55

Aber Du hast - bei dieser Frage - doch bei Kleiderkreisel verkauft?

Und die Käuferin der 3 Artikel, die das Paket heute abholte, schreibt jetzt, dass Du an sie eine LV Tasche bei ebay verkauft hast?

Ich blick bald nimmer durch:)

lisalein55
Fragesteller
@Margita1881

Es soll laut Käufer auf ebay passiert sein, jedoch hab ich garkeinen account dort der so heißt und ebenso keine tasche, man kann mir nicht mal ansatzweiße nachweisen das der account von mir sein soll.

lifestyle76  18.04.2017, 22:32
@lisalein55

Ist die EMail von dem offenen Fall definitiv von PayPal? Schau Dir den Absender nochmal genau an. Und dann schau auch in Deinen PayPal Account, ob da wirklich ein Fall offen ist. Bitte unbedingt direkt auf die PayPal Seite gehen und nicht über den Link in der EMail.

Margita1881  18.04.2017, 22:36
@lisalein55

Schreib dieser verwirrten Thusnelda, dass Sie bei Dir 3 Artikel über Kleiderkreisel gekauft und Du überhaupt keinen ebay Account besitzt; sie soll mal ihre Käufe überpüfen.

Oder sie hat bemerkt, dass sie einen großen Fehler wegen PP begangen hat !

Margita1881  18.04.2017, 22:40
@Margita1881

bin schon ganz durcheinander: obige 2 Kommentare sollte bei mir stehen:)

Margita1881  18.04.2017, 22:50
@Margita1881

....wieder falsche Zeile

lifestyle76  18.04.2017, 22:52
@Margita1881

Alles gut. Ist ja auch schon spät ;-)

Margita1881  19.04.2017, 07:22
@lifestyle76

ja, und strich freiwillig die Segel:)

wenn der Käufer mir eine Adresse gibt und bezahlt und ich dieses dann dort hin schicke und warscheinlich nicht die gleiche adresse ist wie die in paypal von seiner email?

wahrscheinlich nutzt da nix - wird an eine andere Adresse gesendet, wie bei Paypal hinterlegt, besteht kein Käuferschutz mehr https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full

3.6. Versand an Adresse in Transaktionsdetails
Der Verkäufer hat den Artikel an die auf der Seite "Transaktionsdetails" angegebene Adresse versandt. Wenn der Artikel vom Käufer persönlich abgeholt wird oder der Verkäufer den Artikel persönlich ausliefert oder an eine andere als auf der Seite "Transaktionsdetails" angegebene Adresse versendet, gilt der Verkäuferschutz nicht.

würde alles zusammenpacken und zu PP schicken und Einspruch einlegen

Sofern Du nicht an die bei PayPal hinterlegte Anschrift gesendet hast, hast Du keinen Verkäuferschutz und Dein Geld ist weg. Du hättest, wenn du schon PayPal anbietest, Dir mal die AGB wirklich durchlesen sollen, anstatt sie nur als 'gelesen' abzuhaken, dann wüsstest Du das.

Ich bin hier einer derjenigen, der aus der Erfahrung heraus pausenlos vor Paypal warnt! Mit Paypal ist Betrug ein Kinderspiel. Als Verkäufer schaut man dabei fast immer in die Röhre. Paypal interessiert dabei nichts - die Fakten bleiben zu 95% unberücksichtigt und man läuft immer Gefahr, dass man auf dem Schaden sitzen bleibt. Das Schlimme daran ist, dass man sich nicht wehren kann, da Paypal in Luxemburg sitzt.

Ich kann dir nur empfehlen, diese Zahlungsart nicht mehr zu akzeptieren und alles ohne Paypal zu klären. Sprich: Käufer mahnen, zur Not auch Rechtsanwalt. Alles andere - insbesondere über Paypal - ist Zeitverschwendung!

Es gibt doch sicher eine Kaufabwicklung, auf der steht, welche Artikel die Dame gekauft hat !

Du hast die Möglichkeit auf die PayPal-Nachricht entsprechend zu antworten.

Ich würde s.ä. schreiben - immer höflich bleiben, PayPal liest es ja  -

Sehr geehrte Frau (Dingsbums),

Die Paketnummer (genau aufführen) habe ich Ihnen am xx.xx.xx mitgeteilt . Laut Sendungsverfolgung holten Sie das Paket heute 18.04.2017 um 18:02h von Ihrem zuständigen Postamt ab.

In dem Paket befanden sich die genau die 3 Artikel, die sie nachweislich bei mir kauften; eine Handtasche haben Sie bei mir nicht gekauft, also kann sie auch nicht im Paket sein.

Ihre PayPal Falleröffnung weise ich nachdrücklich zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Für Dich: Und bitte nie mehr PayPal anbieten.

lisalein55
Fragesteller

Also die Person hat nun auf paypal geantwortet und gemeint ich hätte mit
einem ebay account Namens Melek eine Louis Vuitton tasche verkauft o.O
hatte nie eine Louis Vuitton weil die Sche** teuer sind & dabei
habe ich einen offiziellen ebay account mit über 50 bewertungen der mit
paypal verbunden ist, und heiße definitiv nicht Melek, da keine
Türkische herkunft. Der Paypal Account und der auf Kleiderkreisel haben
beide ich vermute Türkische Namen.

haikoko  18.04.2017, 22:36
@haikoko

Prüfe bitte die im Chat erhaltene Anschrift des Käufers und vergleiche mit der bei Paypal hinterlegte Anschrift!

Margita1881  18.04.2017, 22:39
@lisalein55

Schreib dieser verwirrten Thusnelda, dass Sie bei Dir 3 Artikel über
Kleiderkreisel gekauft und Du überhaupt keinen ebay Account besitzt; sie soll mal ihre Käufe überpüfen.

Oder sie hat bemerkt, dass sie einen großen Fehler wegen PP begangen hat !

Margita1881  18.04.2017, 22:51
@Margita1881

Ich hab's !!:) Das ist eine minderjährige Käuferin, die bringen öfters was durcheinander.

lisalein55
Fragesteller
@Margita1881

ich blicks nicht mehr sorry :D was meinst jez mit minderjährig woher weisst du das

haikoko  18.04.2017, 23:14
@lisalein55

Das ist nur eine Vermutung und kein Wissen.

Jetzt mal bitte Butter bei Fisch: Hast Du die Anschriften verglichen? Hast Du die Paketnummer bei Paypal hinterlegt?

lisalein55
Fragesteller
@haikoko

sind unterschiedliche, genau das ist denke ich diese betrüger masche, habe die paketnummer hinterlegt

haikoko  18.04.2017, 23:19
@lisalein55

Ja, das ist es. Du kannst leider jetzt nur abwarten, wie Paypal entscheidet, denn:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full

3.6. Versand an Adresse in Transaktionsdetails
Der Verkäufer hat den Artikel an die auf der Seite  Transaktionsdetails" angegebene Adresse versandt. Wenn der Artikel vom Käufer persönlich abgeholt wird oder der Verkäufer den Artikel persönlich ausliefert oder an eine andere als auf der Seite "Transaktionsdetails" angegebene Adresse versendet, gilt der Verkäuferschutz nicht.

Es sieht schlecht für Dich aus. Ich hoffe, das Lehrgeld ist nicht zu hoch.

Es besteht noch der Verdacht des Dreiecksbetrugs. Hebe bitte alle Unterlagen gut auf, insbesondere speichere dir auch den Chatverlauf ab.