PayPal - Käufer holt Geld zurück, trotz erhaltener Ware?

2 Antworten

http://tinyurl.com/3ltc386

4.1. Allgemein. Der Verkäufer belegt den Versand eines Artikels durch Vorlage einer Online-Nachverfolgungsnummer oder eines Versandbelegs eines unabhängigen Versandunternehmens, die im PayPal-Konto hochgeladen werden können. In einigen Fällen reicht die Vorlage einer Online-Nachverfolgungsnummer nicht aus, so dass der Verkäufer zusätzlich einen Einlieferbeleg vorlegen muss.

Noch Fragen ?

Auszug aus der PP-Verkäuferschutzrichtiline..

Folgende Artikel sind nicht abgedeckt:

1. Immaterielle Güter, Dienstleistungen, Geschenkgutscheine, Flugtickets, Downloads, Softwarelizenzen und weitere nicht physische Güter

Gemäß den PP-AGB hast du so zu versenden, dass die Sendung verfolgbar ist. Das heißt: per Paket, Einschreiben etc.

Wenn der Käufer jetzt ein Problemfall wegen Nichtlieferung eröffnet, entscheidet PP zu seinen Gunsten, weil du keinen Sendungsnachweis erbringen kannst.

Dein PP-Konto geht ins Minus. PP fordert dich auf das Konto auszugleichen. Machst du dieses nicht, bekommst du Post von der KSP-Inkasso. Und dann geht der Ärger richtig los...!