Von PayPal auf ein fremdes Bankkonto überweisen?

4 Antworten

Bei eBay werden Kaufverträge gem. BGB zwischen Käufer und Verkäufer geschlossen.

In jedem Angebot stehen die Zahlungsarten, die der Verkäufer akzeptiert!

Hast Du jetzt einen Artikel gekauft, wo unter Zahlung nicht die Paypal-Möglichkeit angegeben war, musst Du überweisen = von Bank zu Bank.

Solltest Du unter dem Aspekt des vermeintlichen Käuferschutz gekauft haben, hast Du halt mit Zitronen gehandelt.

Das, was Du hier fragst, steht auch ausführlich in den PayPal-Nutzungsrichtlinie beschrieben. Hast Du die je gelesen?

http://tinyurl.com/cuyoe3q

Deine Frage ist so abenteuerlich, dass ich mich frage: Wie alt bist Du eigentlich?

Sag bloß ich hätte von vornerein wissen können, dass paypal nicht akzeptiert wird? /ironie

Ich wollte lediglich wissen ob ich mein paypal Konto auch als Ersatz für mein Bankkonto nutzen kann. Wenn nicht auch kein Problem....

Nein, direkt geht das ueber paypal nicht. Du kannst allerdings Geld emailen und der Empfaenger muss ein paypal Konto aufmachen, um das Geld zu bekommen.

Ansonsten... warum machst du nicht einen normale Ueberweisung?

Dürfte ich das denn? Einfach per.paypal senden und hoffen das es angenommen wird? Die Zahlung wurde ja nicht angegeben...

@cadoro

Wenn du sagts, dass er paypal nicht will, kannst du das nicht machen, denn er muesste ja ein paypalkonto aufmachen, um ans Geld zu kommen.

Nein kannst du nicht. Du kannst nur auf das Bankkonto überweisen dass mit Paypal verknüpft ist - nämlich DEIN Bankkonto. Wie du dir das vorstellst geht das nicht. geh doch einfach morgen zur Bank und füll einen Überweisungsbeleg aus

Nein du kannst das nur wenn der Verkäufer das möchte,dann wirst du automatisch von ebay auf Paypal weitergeleitet.Ansonsten geht das immer wenn du Privat Zahlungen erledigen möchtest (dann lüft die Zahlung über deine E-Mail)...