PayPal Konto - "Geld auf Bankkonto abbuchen"-Button?

4 Antworten

Geld abbuchen ohne Guthaben geht nicht. Wenn du dich eingeloggt hast, müsstest du oben links eine Guthaben Anzeige sehen und darunter ist gleich der Button "Geld abbuchen" Aber wie willst du dir etwas auszahlen lassen ohne überhaupt Guthaben zu besitzen?;-)

Das kommt später.

Ich habe vor etwas bei E-Bay zu verkaufen (mein allererster Verkauf :)) und ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich Paypal nun als Zahlungsmöglichkeit angeben sollte oder nicht.

bzw. ich wollte es nur angeben, wenn das Geld vom Paypal-Konto auch auf Bankkonten transferiert werden kann.

Ach so, verstehe. Ja, eigentlich geht das bei Paypal ganz gut und einfach. Hast du denn dein Bankkonto auch schon bestätigt? Das muss nämlich auch noch geschehen, bevor du Zahlungen erhalten oder ausführen kannst.

@Yingfei

Ja, das habe ich schon gemacht.

defintiv so, wie hier alle beschrieben haben: Du kannst erst dann Geld von Deinem PayPal Konto umbuchen lassen auf DEIN normales Bankkonto wenn Du auch Guthaben hast. Vergiss aber NICHT die Gebühren die Paypal verlangt. Um so höher der Verkaufspreis - und der Kunde der Dir zahlt per PayPal umso mehr musst DU an Gebühren berappen. Die werden einfach gleich abgezogen. Z. B. Bei 350 EUR sind es z. Zeit gute 7 EUR, die Paypal dann verlangt. Nicht wenig - für einen Privatverkäufer...

Gruß Y. H.

Auszahlen geht übrigens nur, wenn du auch Geld auf deinem PayPal Konto hast ;).

Richtig, PayPal hat die Oberfläche verändert...

Alles was du suchst, findest du nun hier: https://www.paypal.com/myaccount/home

Links steht "Geld abbuchen".

Wenn ich auf den Link gehe, dann kommt meine "Übersicht" Startseite und kein "Geld abbuchen"-Button.

Aber, passt schon. Ich kann aus euren Kommentaren herauslesen, dass es den Button wohl nicht gibt, wenn man kein Guthaben drauf hat :)

@whiteknight75

Doch, den Button gibt es.

Wie gesagt, ganz links.

Auf meinem Paypal Konto ist Kein Geld.

wie willst Du dann von PP auf Dein Bankkonto überweisen? Und Auszahlen kannst du auch nicht, nur überweisen! Geht Deine Frage genauer?

Was noch nicht ist, das kann noch werden. Ich habe vor, etwas bei E-Bay zu verkaufen und nur falls ich mir das Geld bei Paypal auch woanders transferieren kann, werde ich Paypal als Zahlungsmöglichkeit angeben.

Und um genauer zu sein: Ich will wissen, wie ich mir das Geld aufs Bankkonto überweisen kann. Mit welchem Klick auf welchem Button und so. Aufs Bankkonto überweisen ist die Vorstufe zum Auszahlen und verwenden :)

Es gibt ja noch reale Geschäfte.

@whiteknight75
wenn das Geld vom Paypal-Konto auch auf Bankkonten transferiert werden kann.

Selbstverständlich kannst das und zwar sobald Geld auf Deinem PP-Konto steht; bei mir ging es jedenfalls bis vor kurzem