PayPal Abbuchungen vom Bankkonto verhindern?

4 Antworten

Du hast die Möglichkeit dein Paypal Guthaben aufzuladen. Dann wird zuerst von deinem Guthaben abgebucht, wenn du etwas bezahlen möchtest. Allerdings musst du immer damit rechnen, dass Paypal sich das Geld irgendwo her nehmen wird, wenn du eine Rechnung offen hast. Deine Einkäufe wird Paypal dir nicht schenken.

Da Paypal kein Kreditinstitut ist, gibt es keine Chancen für Dich, das der von Paypal für Deinen Kauf vorgelegte Betrag von Deinem Bankkonto abgebucht wird.

Zappzappzapp  08.11.2018, 13:28

Du meist "...nicht abgebucht wird.", oder habe ich da was falsch verstanden?

haikoko  08.11.2018, 13:40
@Zappzappzapp

Nö, Danke. Ich war wieder zu schnell für meine Tastatur.

Zappzappzapp  08.11.2018, 13:44
@haikoko

Ok, passiert. Waren ja trotzdem schon 4 "Hilfreich"-Klicks, kann man mal sehen ....

;-)

Hast du den Einkauf getätigt?

Du kannst nur mit dem Empfänger Kontakt aufnehmen und um eine Rückzahlung bitten. Um welchen Artikel handelt es sich denn, hast du mit Käuferschutz bezahlt und ist der Verkäufer gewerblich?

Man kann auch eine Lastschrift bei der Bank stornieren, aber dann hast du Probleme mit PayPal und bist dort im Minus.

Bei paypal gilt "gezahlt ist gezahlt". Kannst Du den Betrag an paypal nicht ausgleichen, bekommst du Probleme.

Wenn Du Geld zurück haben willst, musst Du Dich an den Zahlungsempfänger wenden oder ggf. den Käuferschutz in Anspruch nehmen.