PayPal - Verkäufer will mich übers Ohr hauen?

7 Antworten

Da wirst Du zunächst mal abwarten müssen. Wenn sich der Sendungsverfolgungsstatus nicht ändert, ist sicherlich etwas faul.

Auch Paypal bietet keinen hundertprozentigen Schutz vor Ärger und Verdruß bei Vorauskasse-Käufen von anonymen Ebay-Kleinanzeigen-Anbietern.

Man kann nicht oft genug auf die Sicherheitshinweise von Ebay-Kleinanzeigen hinweisen...

Ein Verkäufer, der PayPal-Zahlung anbietet, betrügt in der Regel nicht, da er weiß, dass das nach hinten losgeht. Vielleicht ist auch zu dumm dafür. Deine Sorge ist schon berechtigt, nur handle nicht so übereilt. Dadurch bekommst Du auch nicht eher Geld oder Ware.

So ein Käufer wie du braucht kein Mensch.

Ob der VK das Handy noch auf 100 anderen Portalen online stehen hat oder nicht, hat dich schlichtweg nicht zu interessieren.

Er hat dir die Sendungsnummer geschickt.

Wenn du so viel Angst hast, dann kauf demnächst im Laden vor Ort oder nutze die Kleinanzeigen dafür, wofür sie erfunden wurden....nämlich als " Ware gegen Bargeld bei Abholung"

Solange er das Handy nicht auf einer Plattform versteigert, kann er es reinsetzen soft und in soviele Plattformen wie er will.

Nur eine Versteigerung oder eine Sofortkaufoption "sperren" den Artikel, denn dann gibt es ja anschließend eine Lieferpflicht.

Ebay Kleinanzeigen und co sind dagegen Verhandlungsportale. Man schreibt sich gegenseitig ob man mit den Bedingungen und dem Geld einverstanden ist und erst nach zusage beiderseits kommt der Vertrag zustande.

D.h. Es kann gut sein, das man auf einem Portal den Artikel Verhandelt und verkauft auf dem anderen sich aber keiner meldet.

Also warte bis das Handy bei dir ist und schließ den Fall. Du hast voreilig gehandelt.

Der Verkäufer hat mir dann eine Sendungsverfolgungsnummer geschickt

und wie ist der aktuelle Stand der Dinge?