Payone mahnbescheid durch einen Anwalt?

1 Antwort

Moin,

die Zahlung und die Ausstellung des Mahnbescheides können sich überschnitten haben. Auf keinen Fall erneut zahlen, stattdessen eine Kopie vom Zahlungsnachweis an den Gläubiger senden. Zuvielgezahltes geld zurückzuholen ist oft schwer.

MfG

phusto
Fragesteller

Moin, die Zahlung wurde am 31.08.2021 getätigt. Daraufhin wurde dann ein Inkassounternehmen beauftragt was den bezahlten Betrag eintreiben wollte.. Sehr kurios.. Ich hab letztendlich deutlich gemacht, dass ich die Forderung nicht zweimal begleichen werde. Screenshots von der Überweisung hab ich natürlich mitgeschickt.

Jetzt kam halt dieser Mahnbescheid..

Echt nervig

LKuIK  24.01.2022, 19:48
@phusto

Ist ggf. bei der Überweisung etwas schief gelaufen sodas das Geld garnicht erst beim Gläubiger angekommen ist? Mal die Bankvebindung des Gläubigers mit der auf dem Überweiser vergleichen.

phusto
Fragesteller
@LKuIK

Passt alles.. Danke für deine Hilfe hab zwei Bilder hochgeladen