Passwort entspricht nicht den Kennwortrichtlinien

2 Antworten

Der user soll mal in eine cmd eingebe: gpudate /force und es dann laufen lassen! Am Ende abmelden. Anonsten würde ich einmal das Userprofil vom Rechner löschen. Also als Admin anmelden nd Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Benuzerprofile.

WICHTIG: Falls der User bereits angemeldet war, den Rechner vorher neu starten, sonst bleichen "Leichenteile" zurück!

nimocoser
Fragesteller

Das Profil löschen wollte ich eigentlich umgehen. Aber wenn das nötig ist muss ich's woll so machen. Probiere nun das gpupdate zuerst. Danke!

TheHeckler  13.01.2014, 16:13
@nimocoser

Ja, das mit dem Profil ist verflucht ärgerlich, lässt sich aber nicht immer vermeiden. Besonders bei SSO Problemen kann das aber relativ einfach und schnell helfen!

nimocoser
Fragesteller
@TheHeckler

Wir hatten letzte Woche schwere Druckerprobleme. Schon da musste ich armer Lehrling die Profile erneuern. Seit dem will ich das nie wieder tun, weil es nicht überall geklappt hat traue ich dem nicht mehr so...:D

Wie ist denn diese Kennwortrichtline genau eingestellt?

nimocoser
Fragesteller

An der liegts nicht, daher wie beschrieben es auf einem anderen Computer mit einem Passwort gleicher Art geht.

dhabermann  14.01.2014, 10:22
@nimocoser

Es gibt evtl. Einstellungen dass das Kennwort nur einmal am Tag geändert werden darf, oder das die letzten 5 Kennwörter nicht verwendet werden dürfen oder das Bestandteile des Usernamens nicht im Kennwort vorkommen dürfen.

Und hat das auch der gleich User mit dem selben Usernamen probiert? Der andere Computer hat das gleiche Betriebssystem?

Schonmal den PC aus der Domäne geschmissen und neu hinzugefügt?