Ist der nicehash miner von der originalen Seite ein Virus??

4 Antworten

Ist kein Virus.

Gibt aber Malware die auf deinem pc mined, Daher ist die Warnung da angebracht.

Lohnt sich übrigens nicht in Deutschland.

ZaoDaDong  28.08.2020, 14:05

Genau. Verschleißt nur die Hardware und erhöht die Stromkosten.

Test1ccount123  28.08.2020, 14:06

Lohnt sich vielleicht schon, wenn man Solar-Energie hat.

ZaoDaDong  28.08.2020, 14:08
@Test1ccount123

Auch damit lohnt es sich nicht. Die Wartungs- und Anschaffungskosten sind höher als der Ertrag.

Test1ccount123  28.08.2020, 14:12
@ZaoDaDong

Für Bitcoin nicht, bei Cryptonight vielleicht.

ZaoDaDong  28.08.2020, 14:12
@Test1ccount123

Ich vermute mal es ist Ertragreicher den Strom selbst zu verkaufen.

jort93  28.08.2020, 14:30
@Test1ccount123

Ne, warum? Kannst den Strom doch auch verkaufen. Das bringt mehr.

Computihack  28.08.2020, 14:07

es gibt aber so ein Browser der während du surfst Schürft.

ZaoDaDong  28.08.2020, 14:08
@Computihack

Auch das steigert die Systemauslastung und somit den Stromverbrauch.

Jain! Ja wenn er nicht von dir heruntergeladen wurde da Hacker Miner verwenden um mit deinem PC Geld zu verdienen. Nein wenn du ihn selber installiert hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eErklerber
Fragesteller

Danke für deine kompetente Antwort ich habe ihn selbst heruntergeladen!

Es ist nicht ungewöhnlich dass Miner von Anti-Virenanwendungen als "Bedrohung" erkannt werden.

Sei dir aber gewiss, dass die Stromkosten höher sind, als der Erlös.

Und falls du dir nun sagst ... Ach, Strom kommt ja aus der Steckdose, weil du noch bei deinen Eltern wohnst ... dann lass dir das Geld lieber direkt von deinen Eltern auszahlen.

Kann man nicht sagen, weil der Defender nicht der beste Virenschutz ist, ich rate Dir den Hash auf Virustotal einzugeben.

ZaoDaDong  28.08.2020, 14:07

Ändert nichts daran, dass man schon wissen muss, was man da runterlädt. Der Miner ist halt oft Teil von Schadsoftware, darum ist es normal, dass sich ein AV-Tool hier meldet.

Test1ccount123  28.08.2020, 14:07

Das werden viele Programme als Malware erkennen, da er ein Bitcoin/Crypto-Miner ist. Jedoch nehme ich an, dass er den Miner selber herunterladen hat.

jort93  28.08.2020, 14:30
@Test1ccount123

Klar, aber kann das Antivirenprogramm ja nicht wissen.