WhatsApp key extrahieren / kopieren?

3 Antworten

Wenn du es nicht in der Cloud (GDrive) gesichert hast, wirst du nicht auf "legalen Wege" an deinen Chatverlauf herankommen. Da wir hier auf Gutefrage.net sind, werde ich nicht den inoffiziellen Weg posten können und dürfen.

Viel Glück

Nein, auf fremden Speichermedien hinterlege ich meine Daten nicht.
Nur auf meiner eigenen Cloud, die ich mir eingerichtet habe.

Im Prinzip ist es mir auch egal, ob der Weg legal oder illegal ist, da ich nicht vorhabe, Strafanzeige gegen mich zu stellen (lol)

Wenn du das nicht auf gutefrage.net posten möchtest, kannst du gerne meine mailaddi nutzen ... info@pharmaexpress.org .

Danke erstmal

Hallo LIF3MAU5 - das Thema ist zwar schon etwas älter, aber da ich auch gerade verzweifelt auf der Suche nach dem WhatsApp Key bin - vielleicht kannst du mir helfen!? renir@gmx.net

Danke!

Um auf das Root Verzeichnis zugreifen zu können, muss das Gerät gerootet sein. Ich denke der Schlüssel wird in einem Ordner WhatsApp App liegen. Dort darf die jeweilige App auch zugreifen.

Das stimmt.
Mein Ansatz war nun, da daß Telefon nicht gerootet ist und WhatsApp bei der Installation und im Betrieb auf Ordner zugreifen kann, für die ich mein Telefon rooten muß !!!, das es ein Programm geben muß, das dies auch kann.

WhatsApp benötigt ja den Schlüssel um zum einen den Verlauf zu verschlüsseln und zum anderen zum entschlüsseln.
Whatsapp greift also auf einen Ordner zu, den ich, immerhin der Eigentümer des Telefons, nur im gerooteten Zustand sehe, WhatsApp aber auch im nicht gerooteten.

Und da sollte es was geben ...

Selbst wenn das Display funktioniert und du Root Rechte hast weiß niemand wo genau WhatsApp den Schlüssel speichert und der wird alle paar Wochen automatisch geändert damit man mit einem alten Schlüssel nix anfangen kann als Angreifer. Du kannst deine Backup Dateien also nicht entschlüsseln. Du kannst die aber natürlich bei einem Freund z.B. aufs Handy kopieren und da WhatsApp neu installieren und dann die Chats wiederherstellen.

Danke, aber das stimmt nicht.
Der Key ist an einem festen Ort hinterlegt und fix.
Er ist hinerlegt im Ordner //data/user/0/com.whatsapp/files/key ...

Bitte antwortet nur, wenn ihr eine Lösung habt.
Trotzdem danke ...