Passiert mir was als Atheist in arabischen Ländern?

9 Antworten

Möglicherweise, wenn du andere Menschen vom Atheismus überzeugen willst. Ansonsten nicht. Du würdest aber auf Unverständnis stoßen. In den dortigen Ländern gehört es im Allgemeinen zur Kultur dass man einer Religion angehört.

Nichts passiert dir da. In jedem islamischen Land leben auch Andersgläubige und Atheisten.

Vielleicht. Manchmal ist es für Unfälle sogar irrelvant, welche Religion oder Nichtreligion Du hast.

Das solltest du eher für dich behalten.

Wenn es keiner weiß, passiert natürlich auch nix.

Wenn du es den Menschen erzählt, wird man dir mit Unverständnis begegnen.

Wenn du sogar mit einem atheistischen Shirt oder so rumläufst, könnte es tatsächlich zu Beleidigungen oder gar Gewalt kommen.

siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=7DRbLZnMh6A

In den toleranten islamischen Ländern (gibt nicht viele, würde aber Dubai oder die Türkei dazu zählen) kann man darüber durchaus quatschen, du solltest dir aber immer gut überlegen, wen genau du vor dir hast.

Umar2018  20.04.2020, 19:23

Wieso provoziert mann auch in einem religiösen land mit einem atheisten t shirt?

Brieftasche1982  20.04.2020, 21:16
@Umar2018

Wieso trägt man dann in nicht-religiösen Ländern religiöse Symbole? Sollten Muslimas in solchen Staaten dann das Kopftuch ablegen?

Aber du hast natürlich recht, in muslimischen Staaten findet sich gegenüber Atheismus leider keine Toleranz. Diese Staaten sind eben eher intolerant.

Umar2018  23.04.2020, 17:34
@Brieftasche1982

Es ist ein unterschied gegen atheismus tolleranz zu zeigen und mit einem t shirt rumzulaufen in dem der engebliche teufel abgebildet ist und irgendwas mit "gott" auf dem t shirt steht obwohl mann weiss dass in diesem land die leute sehr an gott glauben und gotteslästerung ist eine äusserst schlimme tat. Wie würdest du dich fühlen wenn ich mit einem t shirt rumlaufe in dem ich einen von deiner familie oder jemanden den du sehr liebst schlecht mache? Gott lieben wir mehr als alles andere. Das hat nichts mehr mit tolleranz zu tun sie haben ihn nicht einmal angefasst. Ich bin italiener und ich könnte mir vorstellen dass er für das in italien in denen gläubige christen leben ganz andere reaktionen abgekriegr hätte oder in anderen ländern. Dass man dazu jetzt noch sagt die reaktion ist übertrieben dafür muss man schon sehr was gegen den islam haben und sehr unneutral eingestellt sein.

Brieftasche1982  24.04.2020, 00:04
@Umar2018

Natürlich hat das mit Toleranz zu tun, tolerant sein bedeutet aushalten/erdulden und nicht gutheißen.

Und Gotteslästerung ist bei uns zum GLÜCK keine Straftat und schon gar nicht äußerst schlimm.

Im Unterschied zu Gott ist die Existenz meiner Familienmitglieder auch bewiesen.

Umar2018  25.04.2020, 02:08
@Brieftasche1982

Die existenz von Gott ist auch bewiesen und der glaube daran ist in unserem Herzen du kannst es nicht verstehen aber die liebe ist grösser als zu egal welchem Familien mitglied. Also ist es auch umso provokanter. Das hat nichts mit Tolleranz zutun tollerant zutun. Tollerant sein ist wenn ich tolleriere dass du eine vorliebe für dickere frauen z.B hast aber ich finde eine gottlästerung in einem land in dem gläubige sehr vertreten sind ist weit darüber hinnaus und hier kann mann nicht mehr vok tolleranz sprechen das wisst ihr aber auch ihr wollt nur malwieder die gläubigen schlecht darstellen.

Brieftasche1982  25.04.2020, 11:58
@Umar2018

Ein Glück, dass ich in Deutschland lebe, wo die Gesetze vernünftig sind und Gotteslästerung erlaubt ist.

Umar2018  26.04.2020, 04:44
@Brieftasche1982

Ja du sagst es ein glück das du noch lebst.. denn mit dieser einstellung qird es nach dem tod nicht sehr gut aussehen für dich.

Brieftasche1982  26.04.2020, 12:25
@Umar2018

Logo. Ich sollte besser auf Mohammed hören was? Aber irgendwie mag ich den nicht.

Umar2018  15.05.2020, 02:31
@Brieftasche1982

Das ist deine sache wenn du den besten menschen der jemals gelebt hat nicht magst. Und das bestreiten tut nur einer der sich nicht mit dem leben des gesandten saw auseinander gesetzt hat und nur auf die islam hasser hört.

Es kommt ganz darauf an. Ich denke mal in Ländern wie Kuwait, VAE, Katar, Oman, Bahrain oder im Maghreb würde nichts passieren. Die restlichen Länder würde ich wegen der aktuellen Lage eher meiden