Passendes Gemeinschaftskonto für Freunde?

3 Antworten

Das könnt ihr mit einem ganz normalen Sparbuch bewerkstelligen. Muss dann nur rechtzeitig gekündigt werden, damit ihr an euer Geld wieder ran kommt.

die sparkasse bietet zum beispiel ein kostenloses konto an, wenn man sich auf online-banking festlegt. ich denke, dass andere banken diese option ebenso führen. ein gemeinschaftskonto in dem sinne ist nicht möglich- ihr könntet einen eurer namen als kontobesitzer angeben und die anderen personen der gruppe bekommen durch bekanntgabe der PIN beim online-banking zugriff ... fraglich ist, inwiefern die eine kontoinhabende person für die geldbewegungen der anderen verantwortlich sein mag ... LG Anne

Logisch gibt es auch ein Konto ohne Gebühren, ich würde aber unbedingt von einem gemeinsamen Konto abraten, denn jeder geht völlig anders mit Geld um und dann gibt es unsagbar höllischen Streit ums Geld. Das sollte/kann man im Vorwege vermeiden.