Wiegen die Sparkassen Geld?

8 Antworten

muss man denn z.b. für 2 kg. rindfleisch beim schlachter 250 gramm euro bezahlen? was ist dann, wenn ich nur scheine dabei habe, das wäre wucher

Gewogen wird bei uns bestenfalls nur dann, wenn Du gleiche Münzen abgibst, also nur 5-Cent-Stücke. Vorrangig steht aber der Automat, der die Münzen selbständig zählt.

Pablo Escobar (googlen!) hatte Geld ausgewogen weil ihm das Zählen zu mühsam war. Auf den ein oder anderen Dollar kam es ihm ohnehin nicht an. Der hatte auch mal mit Geld ein Lagerfeuer entzündet.

Bei der Sparkasse kann ich mir vorstellen, daß das eine Kontrollmaßnahme war und man das spätere Zählergebnis damit verifizieren wollte.

Das Geld wird im Backoffice gezählt, bis dahin kommt es in eine Tüte, die exakt gewogen wird. So kann nichts verschwinden oder zugefügt werden.

Waren den alle Münzen gleich? Ich meine den Nennwert? Wenn es vrschiedene Geldstücke waren, wird es per Automat gezählt und dann Deinem Kono gutgeschrieben.

Was möchtest Du wissen?