"Party" beim Nachbar, Polizei anrufen?

15 Antworten

ja, ruf an und sag die sind zu laut. Vielleicht vorher nochmal rübergehen und um ruhe bitten... ansonsten der polizei den sachverhalt schildern und auch sagen, dass du denen das gesagt hast.

  1. Du hast das Recht auf Deinen Schlaf
  2. Ihr habt es schon im Guten versucht
  3. Sie sind sind renitent

Es gibt jetzt keinen Grund mehr, NICHT die Polizei zu rufen.

Was Du sagen sollst? Das was Du uns gesagt hast:

Alle laut am gröhlen, Musik zu laut, und das obwohl Ihr sie schon gebeten habt, Ruhe zu geben. Die Polizei wird Dich nach näheren Angaben fragen, z.B. wo genau das ist, und so weiter.

Gute Nacht!

Du sollst denen deinen Grund nennen und dann abwarten bis die Polizei kommt.

Da ihr ja schonmal drüben wart um um Ruhe zu bitten und das nichts brachte kannst du gerne die Polizei rufen. Sag du möchtest eine Ruhestörung melden und ich denke im Gespräch wird sich der Sachverhalt schon klären. Aber ruf nicht gleich die 110 an sondern die Nummer der örtlichen Dienststelle. Die steht in jedem Telefonbuch. IdR werden diese Meldungen auch vertraulich behandelt.

Bevor ich die Polizei anrufe würde ich nochmal zu dem Nachbarn gehen um ihn nochmals zu bitten, das ganze doch etwas ruhiger zu gestalten. Man bedenke: Jeder feiert irgendwann einmal eine kleine Fete, und ist dann froh auf tolerante Nachbarn zu stoßen, statt auf Nörgler und Petzen. Sollte es nach dem zweiten Gespräch allerdings nicht ruhiger werden, und es ist so störend dass die Polizei unbedingt anrücken muss, dann würde ich die Polizei anrufen.

micha2
Fragesteller

Ich denke 2x mal bescheid sagen reicht.

Jewelshit  29.05.2011, 00:50
@micha2

Wegen so etwas entstehen im Übrigen Nachbarschaftsstreitereien. Weil niemand auf sein Recht verzichten mag, und strikt mit dem Kopf durch die Wand will. Klar ist es nicht inordnung, dass sie so laut sind, aber MUSS es denn sein, sofort die Polizei einzuschalten? Und ganz ehrlich: Wenn der Lärm so stört, kann man doch auch nochmal rüber gehen, und sie nochmals bitten, mit der Aussage "ich möchte wirklich nicht die Polizei anrufen müssen ;)"...

Gott Leute ehrlich, wenn ihr alleine und in Ruhe leben wollt, dann zieht in ne einsame Gegend auf's Land.