Nachts hupen verboten?

14 Antworten

Ich sage es mal so: Sollte es sich um länger andauernde "Hup-Konzerte" handeln, dann die Polizei verständigen. Zunächst müssten Sie allerdings ausfindig machen, wer genau die Verursacher sind. Sprich, merken Sie sich Fabrikate der verursachenden Ruhestörer, ggf. Kennzeichen. Vielleicht ist auch zu beobachten in welche Eingänge sich die Verursacher einfinden, um zu Ihren Betten, nach dem Discobesuch, zu gelangen(=Adressangabe). Ansonsten rechne ich Ihnen in der Hinsicht wenig Chancen aus, da etwas machen zu können.

Sehr liebensgewürzig das Sternchen ... wäre doch nicht nötig gewesen:) Ich habe dennoch zu danken:)

Unnötiger Lärm ist zu vermeiden von daher ist das strafbar.

Theoretisch könntest Du Dich an die Polizei wenden; das ist nämlich verboten - und nicht nur Nachts. (Außer zur Warnung vor Gefahren.) Allerdings wird die in der Praxis nichts unternehmen.

So zynisch es klingen mag: Nimm Ohropax. (Mich nervt's ja auch, aber es hilft ja nichts.)

Hupen ohne Grund darf man eigentlich nie...den dass Hupen soll ja der Warnung vor Gefahren dienen und nicht als Verabschiedungszeichen o.ä. ...dafür kann es ein Bußgeld geben, dass allerdings nicht sehr hoch ausfällt (um die 10 EUR) - deshalb wird aber wohl kaum eine Eskorte der Polizei ausrücken...wenn es nicht ganz unerträglich ist und sich über Ewigkeiten hinzieht wirst du es vermutlich weiterhin ertragen müssen - ein Bildbeweis hilft bei Hupen ja recht wenig und filmen hat ja schon fast was von Stasi an sich...

Ganz einfach: mit Zeugen (am besten mehrere und nützliche) einmal um die bekannte Zeit vor die Tür stellen, alles notieren, und dann am nächsten Tag in Ruhe mit Zeugenaussagen eine Anzeige wg. Ruhestörung bei der Polizei machen. Dabei dann auch erwähnen, dass das ganze ein Ritual ist(vielleicht auch hierzu das ganze mal 2-3 Wochen mit Zeugen beobachten/aufnehmen).