Wie lange darf der Nachbar abends Laut musik hören?

8 Antworten

Du kannst die Polizei rufen, mit dem guten nachbarschaftlichen Verhältnis wäre es dann aber hin. Wenn das nicht ständig vorkommt, würde ich es einmal ertragen und anschließend darum bitten zukünftig etwas mehr Rücksicht zu nehmen. Mir ist ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis wichtig, deshalb würde ich prinzipiell nicht sofort mit der rechtlichen Keule kommen.

hier wohnen so viele leute! So etwas gibt es hier nicht. Ausser im eigenen haus. Und die schreien jeden tag rum!

Im Normalfall gibt die Hausordnung in einem Mietshaus die Ruhezeiten vor. Sind darin keine Zeiten angegeben, gelten die allgemeinen Ruhezeiten, die der Gesetzgeber festgelegt hat (BGH V ZB 11/98).Demnach gelten Ruhezeiten mittags von 13 bis 15 Uhr sowie von abends bis morgens von 20 bis 7 Uhr. An Sonn- und Feiertagen gelten die Ruhezeiten ganztägig. Für Sie als Mieter bedeutet dies, dass Sie innerhalb dieser Zeiten Lärm auf Zimmerlautstärke reduzieren müssen.

Quelle: http://www.advocard.de/streitlotse/mieten-und-wohnen/ruhestoerung-dies-sollten-sie-ueber-ruhezeiten-wissen/

Ja bis um 22 Uhr nachts darf laut Musik gehört werden. Aber mit Bedacht: So laut, sodass es keinen stört. Nach 22 Uhr gilt dies als Störung der Nachtruhe und kann mit zur Anzeige führen. MfG JOK3R

Er darf bis 22 Uhr Musik hören, danach ist die Ruhezeit und du kannst die Polizei rufen

Er darf auch länger Musik hören, er muss halt leiser machen das es keinen mehr stört

Denk an Dein Kind. Hole die Polizei und lass die das regeln.