party schon im vorhinein bei polizei melden?

9 Antworten

Es gibt mit Sicherheit keinen Freibrief von der Polizei für eine angemeldete Party. An die Zeiten für laute Musik mußt du dich schon halten

Ich würde es bei der Polizei melden. Es ist ja nur zur Sicherheit und besser Vorsicht als Nachsicht!

Warum gehst du nicht zu all deinen Nachbarn, erklärst ihnen, dass du dein Geburtstag feierst und das eventuell etwas lauter werden könnte. Wurde bei unseren Feiern immer akzeptiert, es hat nie Probleme wegen zu lauter Musik oder wegen Ruhestörung gegeben.

anscheinend hast du nicht genau gelesen. ich war bereits bei allen nachbarn und die haben das auch alle akzeptiert. nur eine frau hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass sie selbst schon mal probleme mit der polizei bei einer party hatte, OBWOHL sie alle nachbarn zuvor gefragt hatte.

@hanni92

Tschuldigung, Schäm!

@walterdealeman

..möchte sie aber trotzdem noch beantworten. Es nützt dir nichts, wenn du vorher die Polizei über deine Feier informierst oder glaubst du, dass sie dann nicht kommen wenn der Lärm "überhand" nimmt. Nicht dass sie denken, ach "Hanni92" feiert, der hat es ja bei uns angemeldet.

Ja, schreib denen ruhig, daß Du vorhast, Ruhestörung zu begehen. Das Einzige, was Du dann zu erwarten hättest, wäre ggf. eine hochamtiliche Verfügung, die Dir bei Androhung eines Ordnungsgeldes die Party untersagt.

Auch in Österreich gilt ab 22 Uhr die Nachtruhe und Verstöße dagegen können zur Anzeige gebracht werden. Einen Freibrief gibt es nicht.

Wenn sich auch nur ein einziger Nachbar gestört fühlt, dann musst da darauf Rücksicht nehmen. Oder anderswo feiern.