Party bei Nachbarn/Mitbewohnern im Mehrfamilienhaus ankündigen?

12 Antworten

Hallo :)

Ich an deiner Stelle würde die Party vermutlich ankündigen, bzw. würde ich mich für eventuelle Störungen schon im Voraus entschuldigen. Allerdings solltest du noch dazu sagen, dass du dich bemühen wirst, dass es keine unangenehmen Zwischenfälle gibt (und bitte deine Gäste auch um Ruhe beim Verlassen des Hauses etc.)

Du könntest deine Nachbarn natürlich auch einladen, hilft oft und vermeidet böses Blut. ;)

LG, die Sabbelzahntigerin

PS: Wenn es sich um ein Mehrfamilienhaus handelt, dann finde ich eine persönliche Ankündigung besser, vor allem auch deshalb, weil dich deine Nachbarn dann auch Fragen können, wenn es Unklarheiten gibt. :)

Laufen. Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weiterlaufen!

Gute Idee..mach einen Aushang im Flur..habt Ihr eine Tafel dafür(?)..dann können sich die Mitbewohner mental darauf einstellen und wenn man sich das Wort gönnt..ist es auch leichter zu ertragen!

besser schon ankündigen. auch, wenn du die musik ab 10 leiser drehst: wenn mehrere leute da sind wirst du sie wahscheinlich nicht dazu bringen können, so ruhig zu sein, dass du sicher sein kannst, die nachbarn nicht zu stören. dann hast du gar nichts mehr von der feier weil du nur noch daran denkst, ob sich vielleicht jemand beklagen kommt.

an deiner stelle würde ich einfach zu den nachbarn gehen und mit ihnen reden. das macht einen besseren eindruck als wenn du einfach einen brief vor die tür legst, immerhin wohnst du ja in der nähe ;) außerdem wissen sie dann, wer das mit der party ist und es fällt ihnen bestimmt leichter, dir zu glauben, dass du nicht die ganze nacht lautstark am rumbrüllen bist ;) du musst ja auch nicht mit dem ganzen haus reden, sondern nur mit denen neben, ober und unter dir. ist bestimmt schnell erledigt.

Ich werfe immer Zettel in die Briefkästen und kündige meine Party an. Auf diesem Wege bitte ich meine Nachbarn, bei mir zu klingeln, falls es zu laut ist, und ggf. ein Gläschen mitzutrinken. Für eine persönliche Mitteilung sind einfach zu viele Mitmieter im Haus.

geh persönlich hin u sag ihnen, dass es am ... evtl. etwas lauter werden könnte, da du ne party feierst. oder einen zettel u in die briefkästen