Ruhestörung Ausreden?

5 Antworten

Es darf gefeiert werden, doch man muss die unmittelbaren Nachbarn davon vorher in Kenntnis setzen.

Schreib die Wahrheit, dass es sich um eine einmalige Geburtstagsparty handelte, dann vermute ich, dass es auch keine Geldstrafe geben wird, sondern nur eine Abmahnung, weil Du es nicht gemeldet hast.

Seerosenwasser
Fragesteller

Wir haben denen Bescheid gegeben !!!

Dein Geburtstag kam ja wohl nicht plötzlich und überraschend ........ warum hast du deine Nachbarn nicht im Vorfeld angesprochen und um Verständnis gebeten, das ihr feiert und es möglicherweise (bis 22 Uhr) etwas lauter werden könnte?

Seerosenwasser
Fragesteller

Hab ich gemacht!!

Nach 22 Uhr ist es Ruhestörung und wenn in einem Mietshaus jeder lärmend seinen geburtstag feiert, kommen Leute, die arbeiten gar nicht mehr zum Schlafen.

Auch einmalig bleibt es Ruhestörung.

Es gibt keine Begründung für eine Ruhestörung, egal wie einmalig es war.

Weiß also nicht was du hinschreiben willst, ein "ich weiß von nichts" wird ja kaum geglaubt werden.