Neuer Zaun ums Haus?

2 Antworten

Muß ich das dem Mieter ankündigen

Ja, das musst du. Denn du musst dazu dem vom Mieter angemieteten Bereich betreten, also den Garten.

ist das eine Modernisierung?

Nein, das ist keine Modernisierung im Sinne des Gesetzgebers, sondern eine Instandsetzung.

Kann ich dem Mieter einen Teil der Kosten auferlegen?

Nein. Da es wie gesagt eine Instandsetzung. Daher gehen die Kosten auf dich. Du bekommst unter anderem dafür die Miete gezahlt, um davon Reparaturen oder Neuanschaffungen bezahlen zu können.

Danke für die Info. Ich bin hier zum ersten Mal und überrascht, dass so viele Leute mir antworten. Tolle Platform. Danke nochmals

Ich bin zwar nicht vom Fach,aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben,das 10 % der Mieteinnahmen zu Modernisierungszwecken genutzt werden sollten.

Wenn der Zaun so alt ist,wird es langsam Zeit und es ist gegenüber neuen Mietern,meiner Meinung nach nicht fair da jetzt eine Mieterhöhung aufzuerlegen.

Was hat seine Frage mit Thema Hund zutun?