Partnerin beim Sport versehentlich sexuell belästigt?

21 Antworten

Ich habe öfters "versehentlich" mit der Rechten Hand zur Brust meiner Partnerin gegriffen und mich in der Kleidung verfangen. Allerdings war es keine Absicht von mir. Sondern eine Instinktive Bewegung

Kann passieren, so ist das beim Kampfsport eben. Würde ich jedes mal wenn mich jemand an der Brust berührt/schlägt rumzicken, würde ich bei manchen Anfängern oder auch so im Eifer des Gefechts nichts zum Training kommen. Soll nicht, da dort bei uns keine Trefferfläche ist, aber wie gesagt, sowas passiert eben.

Ich würde mit der Dame und ggf. unter Anwesenheit des Trainers noch mal reden, um das zu klären. Dann gibt es auch hoffentlich kein böses Getuschel o.ä.

und hat sich in ihrer Kleidung verfangen

Gerade in dem Falle würde ich evtl. mal sprechen, ob ihre Kleidung evtl. auch einfach ungeeignet war. Immerhin besteht dann ja auch die Gefahr, dass mal was kaputt geht und dann ist das Geschrei groß. Von daher lieber im Vorfeld ansprechen.

Frage:"Wie soll ich damit umgehen?"

Sieh es sportlich. Du hast gekämpft und sie nicht mit Absicht begrapscht, das kann eben passieren.

Jeshua30
Fragesteller

Sehe ich auch so. Und du bist eine Frau?

testwiegehtdas  31.08.2020, 10:06
@Jeshua30

ja, bin ich.

Jeshua30
Fragesteller

Bei einem vernünftigen Oberteil wäre es gar nicht erst passiert.

Jeshua30
Fragesteller

Vielleicht war das auch ihre Intention, die Sorge das was kaputt geht. Und weniger das ich Sie berührt habe. Normalerweise ist Sie auch gar nicht so ziemperlich.

So, wie du es machst - nicht mehr mit ihr trainieren. Es handelt sich um Kampfsport, also um einen Kontsktsport. Da muss man damit rechnen, dass es auch mal zu ungewollten Berührungen kommt. Weil man das vermeiden, lässt man es besser ganz sein.

Jeshua30
Fragesteller

Danke.

Kampfsport funktioniert nun mal mit anfassen. Und ja, manchmal kann in der Hitze des Gefechts auch mal die Hand an die Brust der Frau gehen, sei es als Schlag der zu tief kam oder als flache Blockhand die am blockenden Körperteil vorbei ging. Ich glaube dein Trainer sollte mit der Dame ein Gespräch darüber führen.

Mit wachsender Körperkontrolle werden diese Versehen auch automatisch weniger, weil du Körperteile besser abbremsen und lenken kannst.

Bei uns im Hapkido bekommen die Frauen auch abundan was in der Brustregion ab, aber niemand hat ein Problem damit solange es nicht erkennbar Absicht zum betatschen ist. Wobei wir auch Trainingsanzüge tragen die aus sehr dicker Baumwolle bestehen, da kann man auch nen Sessel bei Ikea angrabschen... Weiß nicht wie es bei euch ist.

Jeshua30
Fragesteller

Wir tragen Zivilkleidung. Hätte Sie ein vernünftiges Oberteil getragen, wäre es auch gar nicht erst passiert.

Du solltest nicht mehr mit Frauen trainieren.

Ich finde es übrigens seltsam, dass du das "versehentlich" in Anführungsstriche setzt, was man normalerweise tut, um damit zu sagen, dass es NICHT versehentlich, sondern absichtlich war und dann schreibst, es wäre nicht absichtlich passiert.

Jeshua30
Fragesteller

Ich habe es in Anführungsstrichen gesetzt, da es >>tatsächlich<< versehentlich war!

Slarti  31.08.2020, 09:47
@Jeshua30

Dann hast du den Sinn der Anführungszeichen nicht verstanden.

Jeshua30
Fragesteller
@Slarti

Dann eben >>versehentlich<<!

Slarti  31.08.2020, 09:54
@Jeshua30

Auch nicht besser. Wenn du sagen willst, dass es versehentlich geschah, dann schreibt man es ohne alle Sonderzeichen.

Man schreibt ja auch nicht

Es tut mir "leid" oder

Das wird "nie" wieder vorkommen.

Jeshua30
Fragesteller
@Slarti

Wobei das bei zweiteren satz wohl angebracht wäre. Da man es ja doch nicht garantieren kann.

nicht zu schwer nehmen.

Nicht alles ist sofort eine "Belästigung". Es kann sein, dass diese Partnerin vielleicht privat irgendwas erlebt hat, was sie zu dieser Reaktion bewegt hat.

Es ist jedenfalls schon mal gut, dass du der Schule gesagt hast, du möchtest nicht mehr mit ihr trainieren. Das hält auch die Frau davon ab, Gerüchte zu verbreiten, weil du ihr so aus dem Weg gehen kannst.

Wichtig ist jetzt nur, in Zukunft ein bisschen besser aufzupassen. Denn wenn sich diese "versehentlichen" Griffe häufen sollten, kann es richtig Ärger geben.

Jeshua30
Fragesteller

Wegen diesem richtigen Ärger, will ich ja auch zukünftig nicht mit ihr trainieren!

Krav Maga heiss übrigens "Kontaktkampf". Kontakt.

rallerapper799  31.08.2020, 10:07
@Jeshua30

gut so. Ich bin mir sicher, sie ist bald darüber weg.

Jeshua30
Fragesteller
@rallerapper799

Es war übrigens tatsächlich *versehentlich*!

rallerapper799  31.08.2020, 12:14
@Jeshua30

ja, das glaube ich dir auch. Auch mir passierte schon mal so was.