Parship widerrufen nun haben sie mir über 200€ abgebucht, ich habe jedoch vorher noch den Einzug ebenso widerrufen?

4 Antworten

Innerhalb dieser Widerrufsfrist erstatten wir Ihnen den Mitgliedsbeitrag für Ihre Premium-Mitgliedschaft selbstverständlich zurück. Lediglich Ihre bereits geknüpften Kontakte, das Herzstück unseres Services, werden berechnet.

So der O-Ton der Internetseite von Parship.

Dein Widerruf und deren Lastschrift haben sich einfach überschnitten.

Du hast erst heute widerrufen und es dauert schon ein wenig, bis das bearbeitet wird. Wahrscheinlich erhältst du danach sogar eine Bestätigung des Widerrufs.

Wenn bereits Kontakte geknüpft wurden, wird man dir nicht den gesamten Betrag erstatten.

Du wartest jetzt einfach ein paar Tage, was von denen kommt und ob sie den Betrag auch wirklich erstatten.

Sollte das nicht erfolgen, forderst du sie schriftlich dazu auf.

Sollte auch dann in angemessener Zeit nichts passieren, lässt du die Lastschrift durch dein Geldinstitut rückbuchen.

Dafür hast du mittlerweile 8 Wochen ab erfolgter Abbuchung Zeit.

Viele Grüße

Michael

Innerhalb von 14 Tagen kannst du es natürlich widerrufen, wenn du es getan hast, kannst du eigentlich die Lastschrift rückbuchen. Hab gerade noch auf der Website geschaut (nein, bin da nicht angemeldet) und da steht sogar, dass du ein 14-Tägiges Widerrufsrecht hast. Wenn es heute abgebucht wurde, wurde es bestimmt nicht heute von Parship gebucht, sondern eher gestern.

https://www.parship.de/editorial/tour/mitgliedschaft/widerruf-und-wertersatz-bei-parship/

xSimonx3  28.03.2017, 16:14

Hab das gerade mit dem Wertersatz gelesen. Ganz so einfach, wie die sich das aber vorstellen geht es aber nicht. Du musst eigentlich gar keinen leisten, da du nur etwas digitales gekauft hast.

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/\_\_357.html

xSimonx3  28.03.2017, 16:28
@xSimonx3

Was ein dankbarer Fragesteller, ignoriert einfach voll die Antworten.

Jetzt habe ich mehr darüber gelesen und auch erfahren wieso

Wenn Du doch schon weißt, warum Parship die Jahresgebühr einziehen darf, was willst Du dann noch wissen ?
Du hast einen Vertrag abgeschlossen die Konditionen waren vorher doch klar, oder ?

Natürlich kannst Du die Abbuchung zurück buchen, aber dann dürfte Parship über Inkasso gehen ...

Hast Du den nachweisbar innerhalb der 14-Tage widerrufen ?
Sowas sollte man - bei der Summe - per Einschreiben machen

Kitten93
Fragesteller

wo ist hier die Rechnung gerechtfertigt für 9 Tage Mitgliedschaft fast die Komplette Gebühr einzuziehen?

Was soll dann ein Widerruf bringen????

AnReRa  28.03.2017, 16:14
@Kitten93

wo ist hier die Rechnung gerechtfertigt für 9 Tage Mitgliedschaft fast die Komplette Gebühr einzuziehen?

Hast Du 'Kontakte' bekommen oder nicht ?

Außerdem hast Du doch die AGB's abgenickt und da steht (umgedreht) dass Parship berechtigt ist (maximal) 3/4 der Grundgebühr als 'Wertersatz' zu berechnen.
Und das haben sie wohl gemacht ...

Parship wird im Zweifelsfall sagen, dass bei einer Neuanmeldung z.B. umfangreiche Prüfungen vorgenommen werden müssen.
Man möchte ja einen 'guten' Service bieten, also vor Allem keine Fakes in der Datenbank haben ...

AnReRa  29.03.2017, 08:39
@xSimonx3

Also persönlich habe ich mit Parship noch nichts zu tun gehabt, aber eine Bekannte war bei denen.
Die hat damals genau diese Aussage bekommen.
'Parship' betrachtet sich eben nicht als einfache Datenbank (dann wäre das mit den digitalen Inhalten' ggf. gerechtfertigt) sondern als Dienstleister. Und die 'geleistete' Arbeit (hier aktive Pflege der Datenbank) darf sich Parship ja tatsächlich vergüten lassen.
Über die 'Höhe' kann man vielleicht streiten, aber wenn Parship jede 'Bewerbung' durchschnittlich 2 Stunden von einem Fachangestellten händisch auf Authentizität 'prüfen' lässt und dann noch mal 'ne Stunde für den händischen Abgleich anfallen, dann sind 3h a 75 EUR = 225 EUR schnell erreicht.

wenn sie das Geld abgebucht haben, dann hast du sechs Wochen Zeit das Geld auf dein Konto zurück zu buchen. Du bist ein Mädchen? Ich habe einen Kumpel der ein Mädchen sucht! So einfach geht das :-)

xSimonx3  28.03.2017, 16:17

Das hier ist keine Partnervermittlung.

Biberchen  28.03.2017, 17:13
@xSimonx3

du bist doch nicht etwa eifersüchtig :-) Simon!

kevin1905  28.03.2017, 16:23

Acht Wochen