darf DHL parkplätze und so zuparken?

8 Antworten

Was hat das mit Abi zu tun? Brauchst Du nun sofort einen Anwalt?

Die Fahrer von DHL haben die gleichen Rechte und Pflichten wie alle anderen Verkehrsteilnehmer auch. Hast Du Dir aber mal überlegt, wo die teilweise anhalten sollen? Es gibt Gebiete, da ist es unmöglich, einen Parkplatz zu erwischen.

Da stehen die dann eben mit ihrem Auto auch mal in eine Einfahrt oder in zweiter Reihe. Wie sollen sie denn die Pakete zustellen? Auto in die Hosentasche schieben?

Hallo.

In vielen Ecken sind die auch zu bedauern. Du kannst ihn Anzeigen, und er ist seien Job los.
Bring mal Kranke zum Krankenhaus mit TAXI. Der Stand ist 50 mtr weg.
Pakete willst du Pünktlich haben, aber es ist auch unangenehm .
Aber dürfen Nein. Die STVO gilt für alle auch für Polizeibeamte, und Zusteller.

Nein.

Jedoch wird bei sowas ein Auge zugedrückt, denn wenn der sich jedes Mal erst einen ordentlichen Parkplatz suchen muss, um ein Paket auszuliefern, dann bekommen die Leute ihre Sachen erst in 4 Wochen oder sowas.

Deswegen wird zugunsten einer ordentlichen Funktion eine Verkehrsbeeinträchtigung in Kauf genommen, die sowieso nicht lange dauert.

Nein.

Zusteller haben zwar mancherorts kleine Freiheiten (zB Busspur Benutzung) und es wird auch generell öfters ein Auge zugedrückt.

Aber irgendwas/irgentwen "zu parken " dürfen sie genauso wenig wie andere.

Und Parkplätze als solches stehen einem zustellkurier genauso zu wie dir bzw kann er genauso drauf parken wie du.

Was also genau meinst du ?

Waden?

Wer länger als drei Minuten hält, der parkt ------> und wenn er das im Parkverbot, gegenüber Einfahrten oder auf Gehsteigen tut, kann er dafür belangt werden. Das gilt für den Privatmann genauso wie für den DHL-Fahrer.

Waden