parkschaden. Meldet sich die Polizei bei mir?

11 Antworten

Wenn dem so wäre, dann würde sich die Polizei bei dir melden.

Unabhängig davon, dass es in einer anderen Stadt passiert ist, solltest du bei der Polizei eine Anzeige gegen unbekannt machen.

Hallo,

der normale Ablauf ist doch der,

ich stelle fest, mein Auto ist angefahren worden. Kein Hinweis vom Verursacher.

Entweder fahre ich zur Polizei und melde den VU mit Flucht, oder ich rufe bei der Pol. an, und die kommen, betreff Spuren usw.

Gruß

Hallo

Wenn sich der, nehmen wir an, ehrliche Verursacher bei der Polizei selber meldet, würde ich etwas von denen hören, auch wenn ich keine Anzeige aufgegeben habe ?

Ja, du brauchst ja seine Versicherung um den Schaden reparieren zu lassen

Ausgeschlossen ist es nicht, aber die Wahrscheinlichkeit würde ich als nicht sehr hoch einschätzen.

Danke für Ihre Antworten. Das problem ist, dass dies in einer anderen Stadt passiert ist. Und ich dies erst bei mir zuhause bemerkt habe.

Nun sagt die Polizei vor Ort, sie seien dafür nicht zuständig, da es eben in einer anderen Stadt passiert ist. Ich soll daher dort eine Anzeige aufgeben. Leider hab ich in den naechsten Tagen gar keine Möglichkeit dahin zu fahren.

Das ist der Grund warum ich mich interessiere, ob sich die Polizei der anderen Stadt bei mir meldet, falls sich der Verursacher gemeldet hat. (Ja, mir ist klar dass es eher unwahrscheinlich ist :) )