Fahrerflucht ohne Schaden?

10 Antworten

es gibt leider Mitmenschen, die eine Berührung ihres Heiligtums als Delikt ansehen -- genauso, wenn du dir von einem fremden Auto Schnee "klaust" und einen Schneeball daraus machst....

nein -- du hast dir nichts vorzuwerfen und solltest nicht weiter über diese Lapalie nachdenken

Hallo Du, ist jetzt schon eine Weile her aber wie ist das bei dir damals ausgegangen?

Mir ist heute etwas ähnliches passiert...

Geh zur Polizei und melde es. Ich hoffe, Du hast das Kennzeichen des anderen Fahrzeugs notiert.

Wenn Du es schneller als der Fahrer des anderen Wagens bei der Polizei meldest, wird evtl. von einer Anzeige wegen Fahrerflucht abgesehen.

Nein, unerlaubtes Entfernen vom Unfallort ist ein Offizialdelikt und daher von Amts wegen zu verfolgen. Die Polizei muss also eine Anzeige erstatten, sobald sie von einer solchen Tat erfährt.

abwarten und Tee trinken

Klar und wer zahlt den Schaden ?

kein schaden, kein unfall, keine fahrerflucht.^.

lass gut sein einfach

wenn kein schaden entstanden ist, hast du in dem sinne ja auch nix "verbrochen", wo du dich einer regulierung durch flucht entzogen hast

danke,das beruhigt mich :D wie gesagt,ich mache mir halt Sorgen...ich hab vergessen zu erwähnen,dass ich noch in der Probezeit bin,deswegen.

@caro230993

Wenn sie im Auto eine Berührung festgestellt hat, sind auch beide Autos aneinandergeraten, und sowas gibt zumindest Lackkratzer, denn sonst hätte sie ja diese Begegnung gar nicht bemerkt.