Umzug - Parken DIREKT vor dem Eingang?

6 Antworten

Warum klärst du das nicht mit dem Eigentümer/Vermieter und wenn erforderlich mit der Polizei (Sondererlaubnis)?

Der Poller ist gerade dafür da, um Umzugswagen vom Weg fernzuhalten. Die Zufahrten sind meist gepflastert und nicht für die Belastung durch LKWs ausgelegt. Umzugswagen würden Spuren hinterlassen, für deren Beseitigung der umziehende haftbar gemacht werden kann. Der Poller ist nur deswegen umklappbar, damit im Notfall Krankenwagen und Feuerwehr ans Haus rankommen, die haben auch einen Schlüssel dafür.

Da bleibt nur eines: Tragen.

Denke nicht, das da eine Beschwerde Erfolg hat. Bei uns wird das nur so gemacht - solange, bis die Möbel aus dem Auto raus sind.

Du hast leider das wichtigste Vergessen, Ist der Weg auf für die Belastung durch einen LKW ausgelegt und ist es auch keine Feuerwehrzufahrt, Mal eben den Polier entfernen um ans Haus zu kommen würde ich mir drei mal überlegen.

Es gibt immer Leute die sich über alles und jeden beschweren wenn du so einen in der nachbarschaft hast beschwert der sich auch über dich wenn du im Treppenhaus pupst ...

Im ZWeifelsfall einfach bei der Verwaltung anrufen bescheidsagen oder fragen ob das Ok ist