Paket versand nach Mexiko was ist zu beachten?

4 Antworten

Von Experte haikoko bestätigt

Du musst vor allem beachten, dass Dein Käufer mit Sicherheit per paypal.com zahlt.

Und dann darfst Du PayPal-konform nur mit UPS oder FedEx versenden, andernfalls bist Du Ware und Geld los, weil Du keinen von paypal.com anerkannten Versand- und Zustellnachweis (proof of delivery signature, bitte selbst googeln…) hast.

Und jetzt schau mal nach, was der Versand per UPS oder FedEx kostet und ob Dein Käufer diese Versandkosten auch bezahlt.

Und dann kann der Käufer natürlich jederzeit innerhalb von 180 Tagen seinen von Dir bezahlten Käuferschutz wahrnehmen.

Aber das weißt Du ja sicher.

Ich ließ mir den Betrag für den Gegenstand plus Versandkosten bar in US-Dollars in einem Wertbrief schicken und versendete per (versichertem) Postpaket (habe Inhalt, Paket und Versanddokumente fotografiert und dem Empfänger zusätzlich gemailt). Es gab nie Probleme.

Natürlich kannst Du vom Käufer verlangen, dass er das Geld bringt. Wenn Du Ihn einlädst und alle Auslagen vergütest, dann hast Du punkto sicherer Bezahlung das Non Plus Ultra erreicht. Du wirst jedoch bankrott gehen.

Ich saelbst habe bei Betrug immer mein Geld erhalten (Europaweit). War zwar grenzlastig und ich schlitterte an einer Beamtenbeleidigungsanklage vorbei (Beamte konnte wählen: Anzeige gegen mich oder Betrugsanzeige). Danach Staatsanwalt Deutschland und Geldrückgabe an mich und dadurch Gerichtsverfahren gegen Betrüger mit milderem Urteil.

Daher PayPal und begründete Geldrückgabe. Sonst verstehe ich den Hinweis nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

.) Zollformalität / Angabe des Inhalts und dadurch, wie mir selbs passiert: Diebstahl weil Wertangabe jemanden bei Postschalter dazu verleitet hat zu stehlen (Ausforschung durch Finanzamt).

.) Bezahlung nur gesichert (z.B. über PayPal)

.) Achtung bei Sendungen von älteren Artikeln, wo der Artenschutz (Lederarmband /geschützte Tiere jetzt).

.) Antike Artikel: über 100 Jahre/Österreich verringerter Zoll. Mexiko?

.)Angaben wichtig: genaue Adresse.

.) Viele Betrugsfälle: Kauf selbst unwichtig, Käufer will Konto/Kreditkartendaten - Immer darauf achten: bei ebay Käufer prüfen: wie oft gekauft und verkauft und wie hoch die Geldsummen. Nur einige Bewegungen/Käufe/Verkäufe, dann Finger weg.

.) Versendung so, dass (je nach Wert) nachvollziehbar und eventuell versichert!

Woher ich das weiß:Hobby
Ratefuchs007  06.06.2021, 11:21
.) Bezahlung nur gesichert ( z.B. über PayPal)

Du weißt aber schon, wer da als Einziger "gesichert" ist?

Lies dazu doch bitte mal meine ausführliche Antwort, danke.