Darf DHL Pakete bei Nachbarn OHNE Benachrichtigung abgeben?

3 Antworten

Ja.

Ich hatte auch so eine nette Nachbarin. Sie bat den DHL-Fahrer immer, keine Benachrichtigung zu schreiben, weil sie mir das Paket/Päckchen selber bringen wollte. Er hat das Angebot dankend angenommen, weil es ihm Zeit und Arbeit erspart hat.

normalerweise dürfen die das nicht!

wie du schon sagtest müssten die zumindest eine benachrichtigung in deinen briefkasten werfen, damit du auch weißt, dass das paket angekommen ist und wer es nun jetzt besitzt!

am besten bist du mal wenn du zuhause bist (wochenende zB) etwas wachsam und "krallst" dir den postboten und weißt ihn nochmal darauf hin.

dann dürfte das in zukunft funktionieren.

Ich würde an die DHL eine Beschwerde einreichen.

Wird zwar nicht viel bringen - ich spreche aus eigener Erfahrung - aber dennoch

Was möchtest Du wissen?