Wird Post zugestellt, obwohl man noch nicht umgemeldet ist?

9 Antworten

Wenn du deine neue Adresse schon jemandem gegeben hast der dir dann Post schickt, bekommst du die auch ohne um gemeldet zu sein an deiner neuen Adresse zugestellt, Voraussetzung ist natürlich das dein Name auch am Briefkasten zu finden ist.. Die Post hat in dem Fall gar nichts mit der Meldebehörde zu tun..

ja, kannst aber zur Post gehen, wenn die Post dann aufgrund nicht zustellender Gründe zurück kommen, schauen sie in ihrem system nach und dann wird das an dich weiteregeleitet. Kostet etwas und du kannst dann in der Zeit deinen Freunden, familie ect deine neue Adresse geben.

Du bekommst Deine Post an die neue Adresse, auch wenn Du Dich noch nicht umgemeldet hast, wenn die Post Deine neue Adresse hat. Das sind zwie getrennte Sachen

Das hat mit der Ummeldung nichts zu tun. Die Post bringt Briefe dahin, was auf dem Umschlag steht. Wenn da auch ein entsprechender Briefkasten hängt.

Die Postzustellung hat nichts mit der Um- oder Anmeldung beim Einwohnermeldeamt zu tun. Ein Nachsendeantrag bei der Post gestellt,und die Zustellung an die neue Adresse klappt.