Paket von jemanden annehmen (mit Vollmacht)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

6 Antworten

Nein
Nur der Vertragsinhaber ist berechtigt, die Lieferung entgegenzunehmen. Die Entgegennahme durch andere Personen ist in diesen Fällen nicht möglich.

Welchen Teil davon verstehst du nicht?

Nein

Hi,

Kann ein Familienmitglied von mir das Paket annehmen,

Was ist an dem Satz...

"Nur der Vertragsinhaber ist berechtigt, die Lieferung entgegenzunehmen. Die Entgegennahme durch andere Personen ist in diesen Fällen nicht möglich."

...so unverständlich?
Das Wort "Vertragsinhaber"? "Berechtigt"?

NEIN, nur DU kannst die Sendung annehmen.

Handys werden in so einem Fall mit dem Service "Ident-Check" verschickt und diese kann NUR der Empfänger annehmen; es gibt keinerlei Möglichkeit jemanden zu bevollmächtigen.

Gurß

Ja

Sollte dennoch gehen, meistens verlangen die Postler nicht die Vorlage des Persos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KarlKlammer  01.07.2020, 20:57

Im Zusammenhang mit dem Mobiltelefon wird es sich um "Postident durch Postboten" handeln.

https://de.wikipedia.org/wiki/Postident

monara1988  02.07.2020, 08:49
@KarlKlammer
wird es sich um "Postident...

um einen "Ident-Check", nicht Postident ;)

monara1988  02.07.2020, 08:44

Wer liked bitte so ne falsche Antwort?

Nein, das geht nicht. Bei diesem Service werden die Daten vom Personalausweis im System hinterlegt, was nicht umgangen werden kann und bei nichtübereinstimmung oder gar nichteingabe ist die Ausgabe der Sendung gesperrt!

Bitte schreibe doch nichts zu Themen zu denen Du dich nicht auskennst.

Nein

Hier wird sicher ein PostIdent durchgeführt und dafür kann keine Vollmacht erstellt werden. Deine Daten müssen überprüft werden, nicht die Daten eines Nachbarn.

Es steht ja extra da, dass Du es persönlich entgegennehmen musst.

In Coronazeiten musst Du das sowieso bei der Filiale abholen, solche Dinge werden derzeit nicht zugestellt.

monara1988  02.07.2020, 08:42
PostIdent

Nicht Postident, sondern Ident-Check ;)

Die Entgegennahme durch andere Personen ist in diesen Fällen nicht möglich.

Was daran hast Du nicht verstanden?

Ich bin 17...

Ach, daher weht der Wind. ;-)

Oma1705  02.07.2020, 00:01

Das wird wohl das größere Problem sein. Das Paket geht also mit großer Sicherheit zurück.

monara1988  02.07.2020, 08:50
@Oma1705
Das Paket geht also mit großer Sicherheit zurück.

Da man solch Artikel eigendlich nur als Volljähriger kaufen kann und der FS daher bei der Bestellung falschangaben gemacht hat... ja XD