TNT Paket ohne Unterschrift zugestellt, Paket gestohlen, WER ZAHLT?

4 Antworten

Die haben 100% NAMEN und Unterschrift wer das Paket entgegengenommen hat. Wenn nicht haftet tnt (gegenübr dem Auftraggeber) und der Fahrer verliert seinen Job.

Meisten steht im online Tracking sogar Name des Empfängers und Uhrzeit der Unterschrift .. also nicht voreilig in Panik geraten .. wahrscheinlich meldet sich der Nachbar morgen ...


Da muss sich die Firma, die TNT beauftragt hat, an TNT wenden.

Die Rechnung musst Du nicht zahlen, ist ja nicht bei Dir angekommen und man hat auch keinen Nachweis, dass Du unterschrieben hast.

Wenn Du per Paypal oder Lastschriftverfahren bereits bezahlt hast, ist alles im Reinen. Du buchst die Lastschrift zurück oder meldest Paypal die nicht Lieferung.

Hast Du überwiesen, mußt Du Dich mit der Firma zanken, bei der du den Laptop gekauft hast.

Dann solltest du eine Beschwerde schreiben und falls das nicht funktioniert solltest du rechtliche Schritte einleiten.

Der Tipp am Ende mag ja nicht unbedingt verkehrt sein.. Aber wer sich sowas im Netz bestellt ist auch selber schuld wenn er nun den Ärger hat.

Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als einen RA in Anspruch zu nehmen..

Wieso sollte er es nicht auch ohne Anwalt geregelt kriegen, sich von TNT sagen zu lassen, wer das Paket in Empfang genommen hat?

Was möchtest Du wissen?