TNT Paket ohne Unterschrift zugestellt, Paket gestohlen, WER ZAHLT?

3 Antworten

Da muss sich die Firma, die TNT beauftragt hat, an TNT wenden.

Die Rechnung musst Du nicht zahlen, ist ja nicht bei Dir angekommen und man hat auch keinen Nachweis, dass Du unterschrieben hast.

Wenn Du per Paypal oder Lastschriftverfahren bereits bezahlt hast, ist alles im Reinen. Du buchst die Lastschrift zurück oder meldest Paypal die nicht Lieferung.

Hast Du überwiesen, mußt Du Dich mit der Firma zanken, bei der du den Laptop gekauft hast.

Die haben 100% NAMEN und Unterschrift wer das Paket entgegengenommen hat. Wenn nicht haftet tnt (gegenübr dem Auftraggeber) und der Fahrer verliert seinen Job.

Meisten steht im online Tracking sogar Name des Empfängers und Uhrzeit der Unterschrift .. also nicht voreilig in Panik geraten .. wahrscheinlich meldet sich der Nachbar morgen ...

Dann solltest du eine Beschwerde schreiben und falls das nicht funktioniert solltest du rechtliche Schritte einleiten.