Darf man mit Vollmacht Post ab 18 annehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

logischweise nicht! Das sagt doch schon der Service aus.

Da bringt auch eine Vollmacht und der Ausweis des Empfängers nichts, weil der ABHOLER 18 Jahre alt sein muss.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du eine Altersprüfung meinst: nein, das Paket muss der Besteller persönlich entgegennehmen und sich ausweisen.

Nein, es geht genau darum, dass ein solches Paket 📦 eben nicht an Minderjährige ausgehändigt werden darf. Daran ändert auch eine Vollmacht nichts.

Nein, bekommst du nicht

Der Zusteller muss bei der Auslieferung das Alter prüfen, und darf es dir somit nicht aushändigen

Nein , da das Paket trotzdem ab 18 ist.