Paket kommt nicht an wegen fehlendem Namen auf Klingelschild?

3 Antworten

Guten Abend,

wenn dein Name ein anderer ist als der Familienname, kann der DHL Fahrer bzw. Postbote ja nicht wissen, dass du dort wohnst.

Die Möglichkeit wäre gewesen, den Brief bzw. das Paket mit dem Vermerk c/o bei Fam. xxxx versehen zu lassen. In diesem Falle wäre das Paket angekommen.

Ohne Name am Briefkasten muss die Deutsche Post AG oder DHL ihre Briefe oder Pakete an dich nicht zustellen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Dein Paket mit einem c/o an den Namen schicken, der auch am Klingelschild steht, bzw. direkt an denjenigen, der angeschrieben ist.

Am einfachsten wäre mal dafür zu sorgen, dass dein Name dran steht.

Natürlich indem du dich mit den jeweiligen Absendern in Verbindung setzt und um erneute Zusendung bittest. Oder wie sollte es sonst gelingen?

Für die  Namensangabe an der Haustür und Briefkasten hättest du dich aber vielleicht auch selbst verantwortlich fühlen können. Zusteller sind bekanntlich keine Hellseher.

Wie hattest du also vermutet, dass sie dich finden werden? Zu Bundespost Zeiten wurden noch Mieter oder besser Hauswarte gefragt. Das ist nun aber leider weitgehend Geschichte.