Beim Zoll Rechnung vorzeigen?

7 Antworten

Wenn die eine Rechnung fordern, wollen die auch eine Rechnung sehen. Die muß dir jeder Händler ausstellen. Die hast du entweder per E-Mail bekommen oder kannst sie über das Portal, wo du bestelt hast, runterladen. Oder vielleicht liegt sie auch der Sendung bei, wenn Lieferanschrift und Rechnungsanschrift übereinstimmen. Zur Not kannst du mal auf Gut Glück mit dem Kontoauszug zum Zoll gehen, aber ob der Zoll das akzeptiert, wage ich zu Bezweifeln. Die Formulierung, daß du eine Rechnung vorlegen sollst ist doch eigentlich eindeutig.

Rechnung wäre schon besser. Es geht denen um die Zollfreibetragsgrenze.

Wo bekomm ich diese rechnung, wenn es einfach vom konto meiner mutter abgebucht wurde

@Kaan400

wer stellt normalerweise eine rechnung aus?  ja richtig, derjenige der die ware verkauft.

am besten eine kopie der bestellung aus der der vereinbarte preis und die Lieferbedingung  hervor geht - falls es denn wirklich keine rechnung gibt.

wenn du es per Überweisung bezahlt hast, reicht ein Auszug davon normalerweise

Ja es wurde vom konto abgebucht

@Kaan400

mach noch einen Screenshot der Seite mit dem Artikel den du gekauft hast, wo man den Preis sieht

zeig denen beim Zoll den Link zu diesem Artikel.......

Nein, sie wollen eine Rechnung sehen.

Wenn du zum  Zoll gehst, wirst du das Paket vor ihren Augen öffnen dürfen. Wenn du Glück hast, ist dort eine Rechnung drin. Ansonsten fordere eine vom Absender an.