kleiderkreisel Ware nicht angekommen, konsequenzen?

3 Antworten

Du wirst ihr die Kosten zu 99% zurückerstatten müssen, hatte das gleiche Problem bei Ebay und der Käufer hat mit Paypal gezahlt, habe mich geweigert es zurück zuzahlen , daraufhin hat er Paypal kontaktiert und ich hatte 14 Tage Zeit es zurückzuerstatten da ich als Verkäufer sorgen muss dass die Ware unversehrt beim Käufer ankommt oder ich in der Beschreibung angeben hätten müssen dass ich bei Beschädigungen/Verlust der Ware nicht zur Rechenschaft gezogen werden kann. Würde dir raten vllt ein Kompromiss mit ihr einzugehen, ansonsten siehst halt schlecht aus.
Viel Glück

Wenn sie den unversicherten Versand gewählt hat, hat sie eigentlich selber Schuld. Im allerschlimmsten Fall musst du ihr das Geld vielleicht trotzdem zurückzahlen.

sashaodr
Fragesteller

Dankesehr für die schnelle Antwort!

Warum lässt Du Dich überhaupt auf unversicherten Versand ein? Das würde ich nie machen. Wenn ein Paket bei DHL zu teuer ist, dann würde ich lieber mit Hermes verschicken.

sashaodr
Fragesteller

Sie hat nicht auf versicherten Versand bestanden und bisher hatte ich noch nie ein solches Problem. Mir sind die kosten egal, da der Käufer den Versand bezahlt. Wenn sie nicht extra mehr versand zahlen will, dann ist das nicht meine Schuld.

Allexandra0809  27.08.2015, 13:35
@sashaodr

Du hast aber jetzt das Problem, dass die Käuferin sagt, Du hast nicht abgesandt. Du kannst es ja nicht beweisen.