Paidwings AG Inkasso Zahlen?
Guten Tag, ich habe eine E-Mail (im spam ordner) von der Firma Fairmount bekommen, habe dazu eine Frage vor 2-3 Tagen gestellt.Weitere Infos dort.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass dort Sehr geehrter Herr. Sehr geehrte Dame steht ist dies korrekt?
Ich weiss nun nicht, ob ich diese zahlen soll. Sie meinen Sie haben meine IP Adresse, wann ich mich eingeloggt habe das Datum, Adresse Wohnort so wie Bankdaten wurden von mir nicht richtig eingegeben, von daher haben Sie das auch nicht.
Bitte um Hilfe!
3 Antworten
wenn du nix gekauft hast brauchste auch nix bezahlen, das ist mit sicherheit ein betrugsversuch. google mal den absender schätze da steht schon was. kannst die adresse auch an die polizei weiter leiten.
Ausserdem stand es im spamordner, das löscht man ohne es zu öffnen.
Haben die deine Adresse von dir oder sonstige personenbezogenen Daten? Mit der IP Adresse können die überhaupt nix anfangen, keine Angst. Dir können dich damit nicht aufspüren. Das ist nur ein Mittel um Druck zu machen. Die bräuchten nämlich ein richterlichen Beschluss um deine Daten vom Provider zu bekommen und das wird Fairmount sicherlich nicht bekommen. Halte die Füße still, reagiere auf keine Mail von den, kommt ein Mahnbescheid, sofort Widerspruch, innerhalb von 2 Wochen, einlegen. Danach werden sie es weiterhin probieren aber denn ist bald Feierabend. Lass dich bloß nicht drauf ein und zahle keinen Cent. Die suchen Leute wie dich die Angst bekommen. Das ist nur reines Psychospiel.
Zahle nicht. Es ist ein Indiz wenn du nicht persönlich angesprochen wirst.
Außerdem: Schaue dir mal die Email an (Adresse). Stimmt diese mit dem Namen überein? Wenn nicht, Betrug.