Paidwings AG Inkasso Zahlen?

3 Antworten

wenn du nix gekauft hast brauchste auch nix bezahlen, das ist mit sicherheit ein betrugsversuch. google mal den absender schätze da steht schon was. kannst die adresse auch an die polizei weiter leiten.

Ausserdem stand es im spamordner, das löscht man ohne es zu öffnen.

Das dumme ist, ich weiss es nicht mehr ich glaube ich habe es in Anspruch genommen, aber das sowas im Spam Ordner ist weiss ich nicht, zur Polizei würde ich ungerne gehen, da ich selber Fake Daten angegeben habe was natürlich nicht korrekt von mir war und strafbar ist.

@Paradox0709

dann wirste wohl löhnen müssen.

@Minijobopa

Was soll ich jetzt deinermeinung nach tun?

Haben die deine Adresse von dir oder sonstige personenbezogenen Daten? Mit der IP Adresse können die überhaupt nix anfangen, keine Angst. Dir können dich damit nicht aufspüren. Das ist nur ein Mittel um Druck zu machen. Die bräuchten nämlich ein richterlichen Beschluss um deine Daten vom Provider zu bekommen und das wird Fairmount sicherlich nicht bekommen. Halte die Füße still, reagiere auf keine Mail von den, kommt ein Mahnbescheid, sofort Widerspruch, innerhalb von 2 Wochen, einlegen. Danach werden sie es weiterhin probieren aber denn ist bald Feierabend. Lass dich bloß nicht drauf ein und zahle keinen Cent. Die suchen Leute wie dich die Angst bekommen. Das ist nur reines Psychospiel.

Das dumme ist, ich weiss es nicht mehr ich glaube ich habe es in Anspruch genommen, aber das sowas im Spam Ordner ist weiss ich nicht. Was wenn ich doch ein Abo abgeschlossen habe mit falschen Daten? Ich weiss es leider echt nicht mehr.

@Paradox0709

Du wirst dafür nicht belangt wenn du falsche Daten von dir eingibst. Es ist normal, wenn man sich bei solchen Seiten Registriert, das man nicht seine richtigen Daten eingibt. Jedenfalls lass die doch schreiben. Die haben nix von dir, weder deinen richtigen Namen noch deine Adresse. Wie sollen die dich ausfindig machen,? Gehe bitte nicht darauf ein und lass dich nicht einschüchtern. Genau das versuchen die nämlich. Ich würde dir dazu raten nicht zu bezahlen. Es wird 1000000% nicht vor Gericht landen. Einfach ignorieren und dein Leben weiter Leben.

@Reviloone95

Die meinten zu mir, dass die IP herausfindig gemacht wurde und irg wer die Adresse finden kann etc. bin echt sprachlos und weiss echt nicht weiter..

@Paradox0709

Damit können die gar nix anfangen. Das Inkasso benötigt einen richterlichen Beschluss um vom Provider die Daten von ihnen zu bekommen. Aber erstens: Das würde ein Richter einer dubiosen Firma niemals herausgeben und 2. Der Provider darf die IP Adresse nur maximal 7 Tage speichern. Also ist die IP Adresse schon lange gelöscht. Mach dir mein Kopf meen jüng.

Zahle nicht. Es ist ein Indiz wenn du nicht persönlich angesprochen wirst.

Außerdem: Schaue dir mal die Email an (Adresse). Stimmt diese mit dem Namen überein? Wenn nicht, Betrug.

Also habe mein Name und Nachname angegeben gehabt, aber fake daten - die Mail wurde irgendwie in 2 geteilt, einmal steht dort Sehr geehrte Dame und Sehr geehrter Herr obwohl ich ein Frauen Name als Bankverbindng etc eingegeben habe - darauffolgend steht

Sehr geehrte Frau(.....),  wir zeigen Ihnen an, dass wird die Firma Paidwings AG, Alte Steinhauserstrasse 1, CH-6330 Cham (ZG), vertreten. Sie haben kostenpflichtige Leistungen der Online-Community f...freun in Anspruchgenommen. Ihr gewählter Username (......)sowie Ihre Emailadresse (......)@hotmail.comwurden von unserer Mandantschaft erfasst. Sämtliche Eingabedaten sowie die IP Adresse desbei der Buchung verwendeten PCs wurden beweissicher von unserer Auftraggeberin erfasst. Das vorbenannte Angebot ist, wie Sie wissen, kostenpflichtig. Unsere Auftraggeberin hat Sie bereitsangemahnt, die vereinbarten Mitgliedsgebühren zu bezahlen. Leider haben Sie auf diese Mahnungnicht reagiert. Sie schulden daher weiterhin die fällige Vergütung in Höhe von EUR 89,70 zuzüglichMahngebühren und Bankkosten. Einschließlich der durch unsere Einschaltung entstandenen Gebührschulden Sie einen Gesamtbetrag in Höhe von EUR 177,40. Wir haben Sie aufzufordern, diesen Betrag unter Verwendung des anhängenden Überweisungs-formulars bis zum 25.10.2018 auf das angegebene Konto zu überweisen. Sollte der vorgenannte Betrag nicht fristgerecht bei uns eingegangen sein, werden wir unsererAuftraggeberin die Übergabe des Inkassovorgangs an eine auf die Durchsetzung von ausstehendenForderungen spezialisierte Anwaltskanzlei empfehlen müssen. Auf die damit zwangsläufig verbundenen weiteren Kosten und Gebühren weisen wir ausdrücklich hin. Soweit Sie  den geschuldeten Betrag vollständig und termingerecht überweisen, werden wir dieAngelegenheit umgehend abschließen und die Akte zur Ablage bringen. Mit freundlicher Empfehlung

Fairmount GmbH

Klammern wurden durch meine Bearbeitung ersetzt

@Paradox0709

Alles schön und gut. Ich meinte aber, die Emailadresse von vom Versender (dem Inkassounternehmen)

Klicke einfach mal auf den Namen und / oder halte die Maus darauf und siehe dir die Adresse an.

@SirPeterGriffin

Steht dort auch inkasso@fairmount.de

@SirPeterGriffin

habe schon das ganze Netz damit abgesucht, nur weiss ich nicht was ich tun soll..

@Paradox0709

Suche dir sicherheitshalber einen Anwalt

@SirPeterGriffin

Anwalt kostet doch und der Anwalt meiner Eltern ist bis nächste Woche im Urlaub was kann ich tun?