Ex-Mitbewohnerin bekommt ständig Post?

13 Antworten

  1. Schicke die Briefe zurück
  2. Teile den Behörden und den Unternehmen mit, dass der Wohnort deiner Ex-Mieterin dir unbekannt ist
  3. Den Ärger hat sie bereits. Durch das "Versäumnis" hat sie ihre Situation nur noch verschlechtert.

Ja, Du kannst bei der Post angeben, dass die besagte Person unbekannt verzogen ist, und dass keine Postzustellung mehr an Dich erfolgen soll. Dann gibst Du weiterhin alle bisher zugestellten Briefe bei der Post wieder zurück.

Schreibe auf die Umschläge "unbekannt verzogen" und schmeiße sie zurück in den Briefkasten oder bringe sie zur Post.

Egal was du tust, sie wird nun wesentlich größere Probleme bekommen, die mehr Geld kosten wird. Nicht deine Baustelle.

Schicke die Briefe immer wieder an die Absender zurück mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt verzogen".

bekommt sie bestimmt viel Ärger

Den hat sie sich selbst eingebrockt. Du musst sie nicht schonen.

Gehe zur Post und lasse die Briefe an die Absender zurückschicken, "unbekannt verzogen".