Päckchen kommt nicht an?

4 Antworten

ein Päcken gekauft und per Waren und Dienstleistungen bei Paypal gezahlt.

Käuferschutz, der Verkäufer hat ein Problem, da Unversichert versendet wurde, Geld geht zurück, der Verkäufer kann sich gegenüber PP äußern. https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-safety-and-security

Clarasticious
Fragesteller

Vor allem wusste ich nicht dass das unversichert versendet wurde, weil ich für Versicherten Versand bezahlt habe

peterobm  11.02.2021, 14:33
@Clarasticious

Päckchen -- sind nicht versichert; Pakete schon

also meldest du einen nicht versandten Artikel bei PayPal

Clarasticious
Fragesteller
@peterobm

Ich weiß. Aber man kann aus einem „Päckchen“ durchaus ein Paket machen. Also paketpreis angeben obwohl es klein ist.

peterobm  11.02.2021, 15:48
@Clarasticious

hmmmm, das wäre eine vorsätzliche Täuschung, er gibt versicherten Versand an, und verschickt ein Päckchen.

Clarasticious
Fragesteller
@peterobm

ja. Versicherter Versand war ausgemacht. Es wurde aber unversichert verschickt. Das macht es zum Päckchen und das war nicht ausgemacht

peterobm  11.02.2021, 18:22
@Clarasticious

willst wegen den paar Cents ein Fass aufmachen?

melde einen nicht erhaltenen Artikel bei PayPal, DANN hat der Verkäufer ein Problem

Du hast ab Kauf 6 Monate Zeit um Käuferschutz zu beantragen

Macht das jetzt, umso eher kriegst du dein Geld zurück, sollte es nicht doch ankommen

dann meldest Du PayPal einen nicht erhaltenen Artikel

Hast Du es nun versichert bekommen? Dann solltest Du eine Sendungsnummer bekommen. Wurde es mit DHL oder Hermes verschickt?

Clarasticious
Fragesteller

die Bezahlung ist es auf jeden Fall. Eine sendungsnummer habe ich nicht bekommen, was daran liegt das Päckchen meistens keine Sendungsnummer haben. Leider werden meine Nachrichten ignoriert, von daher weiß ich auch nicht wie es verschickt wurde

Oma1705  10.02.2021, 13:04
@Clarasticious

Dann teile der Verkäuferin mit, dass Du die Sendungsnummer haben willst, sonst wirst Du Dein Geld zurückfordern.

Dann meldest Du bei Paypal, dass Du nichts erhalten hast.

ronnyarmin  11.02.2021, 14:21
@Oma1705

Welche Sendungsnummer soll sie denn bekommen? Bei Päckchen gibt es sowas nicht.

Clarasticious
Fragesteller
@ronnyarmin

Danke ... das habe ich auch versucht zu erklären