Ü-Eier in den USA

10 Antworten

Ein Fall, den ich mal mitbekommen habe:

Eine Kanadierin wollte mit ihren Söhnen, die Familie in Ontario besuchen und reiste über Minnesota in der US und hatte, oh Graus, ein Überraschungsei im Gepäck. Leider fanden die Zollbeamten das Ü-Ei, was die Frau 300 Dollar an Bußgeld kosten sollte. Die Strafe musste sie dann doch nicht zahlen, allerdings bekam sie dafür eine siebenseitige Anleitung, in der genau erklärt wird, wie man ein so ein Überraschungsei zu entsorgen habe. In dem Schreiben wurde sie auch belehrt, dass sie gegen die Beschlagnahme Einspruch einlegen könne, dafür aber 250 Dollar bezahlen müsse, für die zwischenzeitliche Verwahrung des Eis.

Angeblich wurden im letzten Jahr 25 000 der Eier am Zoll beschlagnahmt.

Das könnte dir schon passieren. Schick einfach keine Ü-Eier hin sondern normale Süßigkeiten. Die sind komisch da drüben - von wegen, Alkohol muss während der Fahrt in den Kofferraum und darf nicht offen auf den Sitzen liegen... xD

Mismid  03.11.2011, 16:28

die Amis sind eh dumm. Ich kenne auch keinen Fall, dass schon mal jemand an einem Ü-Ei gestorben wäre. Dann müßte man ja eher Kaugummis verbieten.

Es besteht abzulute einfuhrverbot ! Weder per Post noch, bei einer Reise etc. Wenn es wichtig ist, kannst du bei der Amerikanischen Bottschaft nach einer Sondereinfuhr Erlaubniss nachfragen !

Klimperinchen
Fragesteller

Eine Sondergenehmigung für dem Import eines Ü-Ei's? Das klingt nicht schlecht. Ich denk mal drüber nach. :)

Zaroque  03.11.2011, 16:07

ehhm abzulute?es heißt absolute und Botschaft haste auch falsch geschriebn.Generell hilft diese Antwort der Fragantin nicht wirklich

Mismid  03.11.2011, 16:23
@Zaroque

warum hilft die Antwort nicht! Einfuhrverbot heißt verboten!! Und damit sollte es der Fragesteller unterlassen

das ist vollkommen richtig,schmuggel in usa-lass es lieber,du bist dann registriert u hast nur noch stress an flughaefen.usa-ohne ue-eier!!!!!

tropicsur  03.11.2011, 15:46

pakete ja auch verboten,wird vom zoll entfernt

suki11  03.11.2011, 15:48

Die Homeland-Security wird dich auf ihre Terror-Liste nehmen und das nächste mal, wenn du in die USA einreist wirst du festgenommen und kommst nach Guantanamo. Oder eine Drohne schickt hier einen freundlichen Hellfire-Gruß vom Himmel. ^^

Klimperinchen
Fragesteller
@suki11

Ich verstehe, das Risiko ist es eindeutig nicht Wert. Ich kann es mir nicht leisten, auf der Terror-Liste zu stehen. Das würde den Plan der ganzen Gruppe gefährden.

lass es, einfuhr bleibt einfuhr, egal wie viele, und wie

rudelmoinmoin  03.11.2011, 15:55

nachtrag: setze mal dein -denkvermögen ein, bevor zu soche primitive antworten/fragen weiter stellst

Klimperinchen
Fragesteller
@rudelmoinmoin

Nachtrag angekommen.

rudelmoinmoin  03.11.2011, 16:14
@Klimperinchen

oh was für eine ehre, sollte das zu einer besserung führen

Klimperinchen
Fragesteller
@rudelmoinmoin

Ich will nichts versprechen....

Ganz klarer Fall:

Zu den Lebensmitteln, die von der Voranmeldung (prior notice) ausgeschlossen sind, zählen u.a.:

  • Hausgemachte Waren, die als Geschenke versendet werden
  • Lebensmittel, die in Haushaltswaren enthalten sind
  • Lebensmittel (als Geschenk), die von einer Privatperson an eine andere Privatperson versendet werden

Die Ü-Eier würde ich als Geschenk, sogar schön verpackt bezeichnen (von privat zu privat). Aus meiner Sicht kannst du davon Tonnen schicken. :D

Zaroque  03.11.2011, 16:12

Und selbst wenn ich mich irre,mehr als dass die Ü-eier dir weggenommen werden kann nicht passieren.Ein Versuch isses wert :D achja,was net geht: Samen, Blumen, Gemüse, Obst, Wurst, Fleisch. Das auf keinen Fall. Ü-eier gelten nach deutschem Recht net als Lebensmittel sondern als Spielzeug(daher zulässig)

Klimperinchen
Fragesteller
@Zaroque

Danke! :D Aber wenn sie mir das Ü-Ei wegnehmen, kommt der Rest der Geschenke ja auch nicht an oder doch?

Mismid  03.11.2011, 16:19
@Zaroque

hier findet aber kein deutsches Recht Anwendung wenn man etwas in die USA schickt! Nach deutschem Recht gelten Ü-Eier als Lebensmittel! Deshalb sind hier auch 7% Mehrwertsteuer drauf und nicht 19%

Zaroque  03.11.2011, 16:20
@Klimperinchen

Hmm^^ sonst mach dich vielleicht mal schlau indem du in Google nach "Einfuhrbedingungen USA" guckst, so hab ich es gemacht als ich nach Mexiko flog^^

Mismid  03.11.2011, 16:21
@Zaroque

die Strafe bei Einfuhr von Privatpersonen beträgt 300 US$ !!!

Zaroque  03.11.2011, 16:28
@Mismid

Lieber Mismid, ich hab zwar immo keinen Beweis dafür aber ich weiß ganz genau dass ich irgendwo mal gelesen habe dass nach deutschem Recht Ü-Eier als Spielzeug gelten um die 19% Mehrwertsteuer zu kassieren ;-)

Zaroque  03.11.2011, 16:29
@Mismid

aber sonst hast du recht^^

Mismid  03.11.2011, 16:29
@Zaroque

nein das ist nicht so, obwohl schon ein duzent mal darüber diskutiert wurde es als Spielzeug einzustufen! Kauf dir einfach ein Ei und schau dann auf den Kassenbon!

Zaroque  03.11.2011, 16:33
@Mismid

nun gut dass tut mir Leid,da habe ich mich wohl einfach verhört^^

TalithaAnn  03.11.2011, 16:42
@Zaroque

@ Zaroque:

Es ist egal, ob sie nach deutschem Recht als Süßigkeiten gelten.

In den USA gilt auch für deutsche Päckchen das amerikanische Recht und Süßigkeiten mit Spielzeug drin sind nun mal verboten. So etwas sollte man auch ernst nehmen. Wir wollen ja auch dass andere Menschen die deutschen Gesetze achten!

Klimperinchen
Fragesteller

Interessant. Klingt wirklich gut. Vielen Dank. Jetzt habe ich mich gerade dazu entschieden, es nicht zu tun und dann das! :) Nun steh ich wieder zwischen den Stühlen!

Klimperinchen
Fragesteller
@Zaroque

Grad gelesen :D Ich werds also versuchen... denke ich! :)

Zaroque  03.11.2011, 16:16
@Klimperinchen

Freut mich =) und sonst vielleicht noch auf ne Antwort von jmd hoffen der vielleicht mehr weiß ;-)

Zaroque  03.11.2011, 16:24
@Zaroque

Achja , mir fällt gerade ein, wenn du dahinfliegst,dann tu das Ü-Ei einfach ins Handgepäck denn das wird meines der Achtens nicht überprüft ;-)

Klimperinchen
Fragesteller
@Zaroque

Süß :D Nee ich wollte es nur in Päckchen für Weihnachten packen, mitnehmen würde ich es nicht! Aber langsam bekomme ich das Gefühl, dass es unglaublich viel zu beachten gibt, wenn man ein Geschenk verschicken will!

Klimperinchen
Fragesteller
@Zaroque

Jap :D Vielen vielen Dank erstmal, für die intensive Betreuung meine (zitiere=) "primitiven" Frage :)

Zaroque  03.11.2011, 16:38
@Klimperinchen

Kein Problem, und deine Frage war doch mehr als berechtigt =) Die war keineswegs primitiv^^

TalithaAnn  03.11.2011, 16:41

Süßigkeiten in denen Spielzeug enthalten ist (dazu zählen Ü-Eier) sind in den USA strengstens verboten. Da macht es nichts aus, dass sie nicht Anmeldungspflichtig sind, solche Süßigkeiten sind sozusagen illegal. Was bedeutet, dass es Strafen mit sich zieht wenn man bei so etwas erwischt wird.

Du darfst dir ja auch nicht per Post irgendwelche verbotenen Medikamente schicken lassen.

Das steht unter Strafe und man kann eine saftige Geldstrafe kassieren.