P-Konto Volksbank auf keinen cent anspruch?

6 Antworten

Das ist der Rest vom August. Heute müsste Dein Freibetrag wieder verfügbar sein.

Meinte Morgen...heute ist ja erst der 31.

Du solltest zur Bank gehen und nachfragen, vielleicht ist es ein simpler Fehler

Volksbank und P-Konto - das gibt immer nur Stress.

Volksbanken sind beim Thema P-Konto DIE letzten Heinis, die es gibt. Da hast du nicht viel gutes zu erwarten.

An Gesetze, BGH Urteile und Beschlüsse müssen aber auch die sich halten.

Hast du ein P-Konto und Pfändungen, dann nimm bitte nicht den Kontostand am Geldautomaten ernst. Nur den am Schalter und beim Online Banking.

Eingegangenes Geld beim P-Konto mit Pfändungen muss spätestens am nächsten Banktag bis 18 Uhr zur Verfügung stehen.

Pro Monat stehen dir 1.073,88 € Freibetrag zu. Natürlich nur, wenn du auch so viel verdienst.

Hattest du denn im August noch mehr Einnahmen als den Lohn vor wenigen Tagen?

Wenn du im August schon mehr als 1.073,88 € auf dein Konto erhalten hast, kommst du an dein ganzes Geld erst ab 1.09. ran.

Hast du ein P-Konto aber keine Pfändungen darauf, dann muss dir jeder Cent sofort ohne Verzögerung ausgezahlt werden.

Hallo,

war's vielleicht das Monatswechselproblem? Du Kannst im Monat den Pfändungsfreien Betrag abheben. Der darüber gehende ist gesperrt. Das Spiel fängt am 1. jeden Monats neu an. Da Deine Nachricht vom 30.08. ist gehe ich von Folgender Situation aus (wenn das im August nicht so war bitte mitteilen)

Du hast im August bereits für rd. 785 Euro verfügt, was den noch freien Betrag von 300 Euro Erklärt.

Schöne Grüße

Ist wohl alles schon verballert für "vorgemerkte Umsätze": Miete, Telefon, Strom usw.

Sieh zu, daß Du mit den 195 € bis Monatsende auskommst. Zu verhungern brauchst Du nicht, aber vielleicht im September mal kein Gabelfrühstück im Park-Hotel.

Kann nicht sein.. wohne bei meinen eltern