Banken, Sparkassen... Gf P2? Was bedeutet das?

3 Antworten

Gf P2 beschreibt die Art der Geschäftsbank - in diesem Fall eine Raiffeisenbank.

Neurocil
Fragesteller

Das mit der Raiffeisenbank kann meiner Meinung nach nicht stimmen, da dieser Zusatz auch von Sparkassen geführt wird. Und eine Sparkasse ist ja definitiv keine Raiffeisenbank.

FordPrefect  06.06.2013, 16:51
@Neurocil

Ich finde diesen Eintrag bei VB und Kassen, das stimmt. Was anderes fiele mir jetzt aber auch nicht ein.

Auf was für Papieren hast du denn diesen Zusatz gefunden? Mir sagt das gar nichts? Auf Auszügen steht das zumindest nicht.

ich könnte mir...... vorstellen, dass es mit dem massiven Änderungen SEPA betreffend zu tun hat. Evtl. steht "p2" für "payment area 2" DE / binnen EU / IBAN payments oder so

deepmaster  06.06.2013, 16:29

ok dann lag ich falsch ;-))