P Konto nicht ausreichend abgedeckt?

2 Antworten

welches unberechtigt ist, da mein Konto sowieso nicht ausreichend gedeckt ist

Interessante Argumentation :D

Die Lastschrift wird dann wohl mangels Deckung an den Einreicher zurückgereicht, aber viel mehr wird hinsichtlich des Kontos mutmaßlich nicht passieren.

Der Einreicher der Lastschrift kann dann versuchen, den Betrag plus Rücklastgebühren erneut einzuziehen, oder er fordert das Geld direkt bzw. via Inkassodienst ein.

Die Lastschrift wird nicht bedient und geht zurück an den Einreicher mit entsprechendem Hinweis Deines P-Kontos! Sie werden Dich dann auffordern die Schuld selbst zu begleichen oder eine Pfändung beim Gericht beantragen. Die Bank wird an Deinem P-Konto nichts ändern.