Was bedeutet vorgemerkt Bank?

3 Antworten

Hoi 782er,

das heißt, daß wahrscheinlich morgen früh oder zum festgesetzten Termin 3,18 EUR abgebucht werden. Wenn die Buchung durch ist, siehst Du statt dessen oder zusätzlich ein sog. Wertstellungsdatum, also wann genau die Transaktion abgeschlossen wurde. Heißt also, daß Du die 4,09 EUR besser unangetastet lässt, damit die vorgemerkte Buchung durchgeführt werden kann. Sonst hast Du hinterher eventuell Minus oder die Transaktion platzt wegen mangelnder Deckung.

Das bedeutet, dass 3,18 Euro noch von Deinem Konto abgebucht werden.

In den nächsten Tagen werden 3,18 € von deinem Konto abgebucht. Ich weiß nicht für was, aber ich hoffe für ein Grammatikbuch.