Im online banking steht das ich 200 euro im Plus bin, allerdings am Automaten kann ich nichts anheben und bin im minus?

2 Antworten

Das Geld ist dem Konto noch nicht wirksam gutgeschrieben (das Valuta-Datum ist dann vermutlich morgen oder Montag). Damit gilt der alte Kontostand ohne diese Buchung.

So lange wird dann auch keine neue Abbuchung möglich sein, wenn Dein Konto nur im Guthaben geführt wird.

Dann schau noch einmal genau nach.

Evtl. steht da irgendwo: vorgemerkte Umsätze, oder zwischen deinem anschauen und dem Automaten wurde etwas abgebucht.