P-Konto Ebay Verkauf

2 Antworten

das siehst du zunächst richtig, denn das Geld ist eigentlich futsch.

Wie immer im Leben, gibt es aber nun zwei Wege der möglichen "Rettung"

  1. Wenn ohnehin die Einkünfte deiner Freundin unter 1.029,99 EURO im Pfändungsmonat waren, dann hin zur Bank und dann Konto in ein P-Konto umwandeln lassen. Damit ist zwar die Kontobelastende Pfändung nicht aufgehoben, aber man kommt ans Geld ran.

  2. Du kannst ja nachweisen, dass das auf dem Konto deiner Freundin eingegangene Geld nicht ihr gehört. Mit allen Belegen zum Amtsgericht/Vollstreckungsgericht und Antrag auf Freigabe dieses Geldbetrag stellen.

helmutgerke  11.12.2011, 10:34

danke für den "Stern" und schnellen Erfolg zum Geldrückholen

Ich denke, Du hast ein paar Tage Zeit (14), bevor die Kohle weg ist.

Aber wenn es weg ist, dann ist es die Strafe für den ePay-Verstoß.

NepomukMillepan
Fragesteller

Warum denn ein eBay verstoß? Es ist doch vollkommen in Ordnung Artikel über Freunde oder Freundin bei eBay verkaufen zu lassen