Habe ein P-Konto und nun wurde mir trotzdem was abgebucht, was hat dies zu bedeuten? Ist es vllt die letzte Zahlung der Pfändung und dann ist sie verstrichen?

2 Antworten

Beträge oberhalb des individuellen monatlichen Pfädnungsfreibetrages werden an Gläubiger ausgekehrt bzw. Beträge, die zu lange auf dem Konto waren und dadurch nicht mehr geschützt sind.

Bei grober Ansicht des Screenshots kann ich jedoch nicht erkennen, ob es sich um eine Auskehrung handelt.

Wende Dich an das kontoführende Geldinstitut.

Das P-Konto ist so eingerichtet, dass unterhalb der vom Gericht festgelegten Pfändungsgrenze das Konto unantastbar ist. Beträge darüber können eingezogen und bis zur Klärung zwischendeponiert werden.