Wohnungsangebot : keine Haustiere erlaubt?

16 Antworten

Manchmal sind die Vermieter nur gegen große Hunde. Unsere letzte Vermietung hat speziell nur Kampfhunde verboten. Diese Angabe, dass Haustiere nicht erwünscht sind, ist manchmal recht dehnbar. Ich würde noch einmal persönlich nachfragen. Vielleicht ist eine Hauskatze okay.

Naja, die persönlichen Präfrenzen der Hausbewohner haben damit nichts zutun. Es steht aber fest, dass es jicht erlaubt ust sich dort ein Haustier zu halten. Also kommt es leider so oder so nicht dazu, dass du dir dort eine Katze hältst.

MadAnnie  24.01.2015, 07:01

*nicht statt jicht

*ist statt ust

Wenn das da steht sollst du dich nach was anderem umgucken... und auch nicht auf Ausnahmen oder sowas zu hoffen. Auch existierende Urteile können gekippt werden... Und der Vermieter wird schon eine andere Schikane finden...

wenn es in einer der gängigen Immobilienseiten im Internet bei einem Wohnungsangebot heisst : " Haustiere : Nein " , ist dann grundsätzlich davon auszugehen, daß die Mieter, die dort im Hause wohnen, auch keine Tiere mögen ?

Grundsätzlich darf ein Vermieter es nicht verbieten er muss vielmehr die Interesssen aller Parteien berücksichtigen.

Jedoch hat immer noch die Möglichkeit es zu verbieten.

Wenn man dann mit der Entscheidung des Vermi9eters nicht einverstanden ist, kann man dagegen klagen.

Kleintiere kann der Vermieter niemals verbieten; Katzen sind keine Kleintiere wie manche User glauben.

Ich bin nämlich auf Wohnungssuche, will mir aber gerne eine Hauskatze anschaffen.

Dann suche Dir lieber eine andere Wohnung.

MfG

Johnny

Wenn da steht "Haustiere: Nein" solltest du dich auch daran halten. Es könnte sonst Ärger geben. Das muss ja wohl nicht sein. Schau einfach nach einer anderen Wohnung.

Willst du wirklich dort einziehen mit dem Vorsatz, dich nicht an die dir bekannte Regel zu halten??