DSL ohne Bonitätsprüfung?

5 Antworten

Negative schufa ist nicht unbedingt ein problem. Ich würde an deiner stelle einfach mal einen vertrag bestellen. Würde mich nicht wundern, wenn du trotz schufaeintrag einen bekommst.

Ich denke nicht, dass es Anbieter gibt, die keine Bonitätsprüfung machen. Die Unternehmen müssen sich selbst absichern, da sie nun mal auf zahlende Kunden angewiesen sind.

Ich würde sonst mal nachfragen, ob die Anbieter auch Sicherheiten wie solidarische Bürgschaft, Faustpfand etc. annehmen würden.

Vielleicht solltest du diesen Schufa-Eintrag in Ordnung bringen, damit deine Bonität wieder stimmt. Ohne dies wirst du Schwierigkeiten mit Verträgen oder Bestellungen haben, weil dann jeder der Meinung bist, du bezahlst nichts.

Viel Glück

Bei der Telekom, wenn du eine Sicherjeitsleistung (sozusagen Pfand) bei Vertragsschluss (ich glaube es waren 200 €) leistest.

*Sicherheitsleistung

Sonst würde ich es noch mal bei Easybell versuchen.

Bei mir wurde nicht nach der schufa gefragt. Bin schon seit über 30 Jahre bei der Telekom mit fünf neuanträgen wegen Umzug.