Otto verklagen?

8 Antworten

Hallo,

deine Wut in dieser Sache ist verständlich.

"Anzeigen" ist nicht der richtige Weg. Du kannst, wenn deine Geduld am Ende ist, einen Fachanwalt beauftragen.

Meine Empfehlung:

Schreibe OTTO per Einschreiben mit Rückantwort an. (KEINE E-Mail)

Fordere OTTO in diesem Schreiben letztmalig höflich auf die offene Summe von xxx.xx Euro bis zum xx.xx.2020 (4 Wochen) auf das Konto xxxx zu überweisen.

Melde dich in diesen 4 Wochen nicht mehr bei OTTO.

Sollte OTTO die offene Summe nach vier Wochen immer noch nicht beglichen haben, beauftragst du einen Fachanwalt.

L.G. *Streifenelch*

Na, im Prinzip ganz einfach !

Beantrage nach erfüllten Voraussetzugen einen Mahnbescheid - den bekommst du im Schreibwarenhandel und schickst ihn zum Gericht. Freund GOOGLE hilft dir dabei gerne und ausführlich.

Nebenbei:

Das kommt dabei raus, wenn man sich leichtsinnig seine Geschäftspartner sucht, und deren Geschäftspraktiken man nicht vorher geprüft hat, und somit vorher weiß, ob und wie weit man ihnen trauen kann, oder ob man abgezockt wird.

Wußtest du nicht, das der nette >Otto-Konzern< einer der brutalen Geldeintreiber in Deutschland ist ? Solchen dubiosen Machenschaften - wie über OTTO-VERSAND bereits im TV zu sehen - müsste eigentlich von behördlicher Seite der Gar ausgemacht werden, wird´s aber nicht, weil alle irgendwie davon profitieren das der kleine Mann über den Tisch gezogen wird.

TheQuestion95
Fragesteller

das Glaube ich dir sogar aufs Wort ich hatte schon viele schlechte Erfahrung mit Ott und das wird auch jetzt meine letzte mit denen sein.

eccojohn  21.03.2020, 13:25
@TheQuestion95

Nutze die sozialen Medien - mach rechtskonforme REKLAME für erfolgreiche ABZOCKE !

Anzeigen ist Quatsch. Einem Konzern wie Otto kann man bestimmt keinen Betrug nachweisen und dein Geld bekommst du durch eine Strafanzeige auch nicht zurück.

Deshalb mach es wie folgt:

  1. Schreib eine Email: "Bitte das Geld innerhalb von 14 Tagen überweisen. Wenn nicht überwiesen wird, behälst du dir weitere Rechtliche Schritte vor."
  2. Wenn das nicht hilft, schreibst du das gleiche nochmal als Einwurf Einschreiben.
  3. Nach diesen weiteren 14 Tagen gehst du auf https://www.online-mahnantrag.de/und leitest ein Mahnverfahren ein. Wenn du dabei Hilfe brauchst frag hier nochmal nach

In den 4 Wochen bis zum Mahnverfahren ist auch genug Zeit vergangen, da zählen Ausreden wegen Corona auch nicht mehr.

Hi,

Der Kundenservice ist nicht frech. Otto hat mit den besten Kundenservice überhaupt; ich bin seid 10 Jahren Kunde und weiß wovon ich rede.
Bedenke: so wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch hinaus. Und wenn ich das hier schon lese "...zwei Tagen labern die wieder den gleichen Mist..." scheint es um deine Kommunikativen Fähigkeiten vieleicht nicht ganz so gut gestellt, wo man sich bei entsprechendem Verhalten nicht sonderlich wundern müsste.

Otto zahlt Retouren stehts zuverlässig zurück; daher scheint es eher, als wäre die Retoure nie angekommen. Was sagt denn die Sendungsverfolgung? Und, hast Du den Rücksendeschein beigelegt?

Bedenke das wir aktuell weltweit in eine problematischen Situation stecken; da dauert das meiste jetzt etwas länger.

Gruß

TheQuestion95
Fragesteller

Es ist bei Otto angekommen und ich muss dir wiedersprechen in einigen Punkten da das nicht das erste mal ist das ich dieses Problem habe. Und wenn mir das schon mit dreimal hintereinander passiert und ich dann trotzdem beim dritten Mal ungefähr 10 mal Geduld bewiesen habe brauchen die sich nicht zu wundern ich Wörter wie Mist benutze.

monara1988  21.03.2020, 14:35
@TheQuestion95

Wenn Du öfters mit denen Probleme hast, dann überlege mal woran das liegt. Eher nicht an denen. Ich bestelle seid 10 Jahren und schicke auch seit 10 Jahren einige Dinge zurück. Dabei, aber auch bei Bestellungen etc., gab immer mal wieder Probleme und der Kundenservice war immer korrekt, hat geholfen, und das Problem gelöst.

Nicht das Wort 'Mist' ist ein Problem, sondern 'labern'. Die labern nicht, die reden. Es ist respektlos und nicht besonders reif sich so auszudrücken ;)

Was genau steht denn in der Sendungsverfolung? Welcher Satz mit welchem Datum?

TheQuestion95
Fragesteller
@monara1988

ich habe keine Lust mit dir weiter darüber zu diskutieren da du sowieso von Anfang davon ausgehst das es an mir liegt nur weil es bei dir keine Probleme mit Otto gab. Wenn ich mehrmals Probleme mit Otto habe und nach den ständigen Versuchen wo ich nur hingehalten werde und mir leere Versprechungen anhören muss einmal das Wort labern benutze dann ist das sicherlich meine Schuld

monara1988  21.03.2020, 15:31
@TheQuestion95

Ja, ich gehe davon aus das deren "freches" Verhalten an Dir liegt. Du drückst Dich evlt. frech aus, verstehst was falsch, etc. Deine Kommunikation hier zeigt, das Du darin offensichtlich nicht gut bist.

Das hat aber immer noch nichts damit zu tun ob die die Ware überhaupt erhalten haben oder nicht; eine Sendungsverfolgung willst Du nach 2maliger Nachfrage nicht nennen und die Frage zu dem Rücksendeschein hast Du auch nicht beantwortet. Da ich auch keine Lust habe auf ständige Diskusionen und wir nich zu dem teil kommen wo ich evtl. helfen kann weil Du einfach evlt. Infos nicht nennen wilst, bin ich raus. Helf Dir doch selbst.

Ach und ja; zeig die doch an. Wird Dir nur nichts bringen.

TheQuestion95
Fragesteller
@monara1988

Alles klar, schönes Wochenende noch. 👍🏾

Setz denen ne konkrete Frist und wenn das Geld bis dahin noch nicht bei dir eingegangen ist, kannst du vor Gericht.